Bulliger V8-Sound, schier unendliche Kraft und der Ausdruck von Individualität, das macht die Kultbikes von Boss Hoss aus. Andreas Müller, Generalimporteur für Europa hat uns eingeladen, einmal hinter die Kulissen der amerikanischen Bikes zu schauen. In Hürth sind die Spezialisten für Europa zu finden, die jedem Kunden zu seinem individuellen Kultbike verhelfen können.
Klar, von der Optik her unterscheiden sie sich alle, aber unter technischen Aspekten betrachtet war uns die Vielfalt der Modellvarianten nicht sofort klar. Dennoch überraschte Andreas Müller unsere Frage nach dem passenden Einstiegsmodell für einen Boss-Hoss Newbie. "Eine Boss Hoss liebt man oder man liebt sie nicht", so seine Zusammenfassung.
Die Frage nach dem Einstieg wird zunächstmal durch den Preis bestimmt, den man für seine individuelle Boss Hoss auf den Tresen legen möchte bzw. kann. Investiert man knapp oberhalb von 55.000 Euro, kann man sich über eine Werks- bzw. Serienmaschine in Unilackierung freuen - doch wer läßt es schon dabei bleiben ?
Wer noch nie eine Boss Hoss sein eigen nennen konnte, aber mit dem Gedanken spielt, in die Hubraum-Champions-League aufzusteigen, sollte eventuell auch eine gebrauchte Maschine ins Auge fassen. Da ist man dann schon mit schlappen 30.000 (zzgl. individueller Umbauten) dabei. Die stetig steigenden Zulassungszahlen sprechen jedenfalls für sich.
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