Viele Jahre lang lag Namibia in Sachen Infrastruktur hinter dem Nachbarland Südafrika; mittlerweile gehört das Straßen-, Flug – und Hotelangebot zu den Besten im südlichen Afrika.
Air Namibia fliegt täglich außer mittwochs von Frankfurt nach Windhuk und auch von Berlin und München gehen mehrmals wöchentlich Flüge nach Namibia. Das Unterkunftsangebot - vom einfachen Campingplatz über das Mittelklassehotel bis hin zur Luxus-Lodge - ist ebenfalls deutlich ausgebaut wurden.
Seit drei Jahren bietet Madiba.de bereits Mietwagenrundreisen nach Namibia an. In diesem Jahr hat der Spezialreiseveranstalter für das südliche Afrika eine neue Reise in sein Angebot aufgenommen. Die "Sossusvlei"-Tour führt von der Hauptstadt Windhoek über die Namib-Wüste bis hin zur Küstenstadt Swakopmund und in den Etosha National Park. Besonderes Highlight ist das Sossusvlei, eine von Namibsand-Dünen umschlossene beige Salz-Ton-Pfanne („Vlei”) in der Namib-Wüste. Sossus heißt im Namibischen „blinder Fluss“, doch die Vlei führt nur sehr selten Wasser.
Auf der 15-tägigen Mietwagenrundreise kann zwischen zwei Unterkunftstypen gewählt werden. Das Deluxe-Paket umfasst Gästehäuser und Lodges der gehobenen Mittelklasse, im Luxury-Paket sind exklusive Unterkünfte enthalten, vergleichbar mit deutschen Fünf-Sterne-Hotels.
Für Familien mit Kindern stehen spezielle Konditionen zur Verfügung. Kinder unter 12 Jahren zahlen im Zimmer der Eltern 50% des Erwachsenenpreises; bei zwei oder mehr Kindern können Familienzimmer gebucht werden. Je nach Lodge sind die Preise abhängig vom Alter der Kinder und der gewünschten Zimmerkonfiguration.
Weitere Informationen zum Reiseverlauf finden Sie unter:
http://www.madiba.de/namibia/namibia-selbstfahrer-reisen-01-sossusvlei-rundreise.htm