IP Deutschland und SUPER RTL laden am 2. Juni nach
K
einem enorm vielf
bei dieser F
sie im Internet? Wo sind sie erreichbar? Das sind die
Fragestellungen, denen sich Werbungtreibende und Agenturen bei der
Kampagnenplanung gegen
auf der Fachtagung "Kinderwelten 2016" am 2. Juni 2016 in K
bieten Einblicke in die kindliche und famili
zeigen, welche Inhalte Kinder auf welchem Endger
Bedeutung diese Erkenntnisse f
Zum Auftakt der Veranstaltung vergleicht Karl Heinz Deutsch vom
Transferzentrum Publizistik und Kommunikation das Familienleben heute
mit einem Mediendschungel. Er erl
beeinflussen und vor welche Herausforderungen sie sie stellen.
Unmittelbar ins Familienleben eingetaucht ist Rich Harvest. Die
Experten des Marktforschungsinstituts aus Hamburg haben sich Wohn-
und Kinderzimmer genau angeguckt und Eltern und Kinder dazu befragt,
wie sie Medien im Alltag nutzen. Auf der Fachtagung pr
die gewonnenen Erkenntnisse und geben konkrete Tipps f
Marketing.
berichtet Ulrich Klugius von infoNetwork, einem Tochterunternehmen
der Mediengruppe RTL Deutschland. In einem ungew
besuchten RTL-Redakteure Zuschauerfamilien in ihren eigenen vier
W
Zielgruppe.
Wie Kinder das Internet nutzen, wie viel Zeit sie mit
Online-Angeboten verbringen und welche Rolle Video f
untersuchte die SUPER RTL-Forscherin Birgit Guth gemeinsam mit ihrem
Kollegen von der Mediengruppe RTL Deutschland, Robert Sch
werfen einen analytischen Blick auf aktuelle Daten, Zahlen und Fakten
zu der Mediennutzung von Kindern und der Ger
Familien.
Inwieweit Werbung Marken- und Lizenzprodukte in den famili
Einkaufswagen bringt, hat Dr. Gunnar Mau von Shoppermetrics
untersucht. Am Ende der Customer Journey setzt das
Marktforschungsinstitut aus Siegen an und ermittelt, welche Rolle
Kinder beim famili
Sale verhalten.
Die mediaplanerische Sicht auf Online f
liefert Bianca Moeck von der Agentur CROSSMEDIA, wenn sie die
Herausforderungen bei Datenhandling und Dateninterpretation aufzeigt.
Konkretisiert werden ihre Ausf
Spathelf von SUPER RTL, die eine an die Kindergruppe adressierte
Kampagnenumsetzung vorstellen.
Ohne Eltern keine Kinder: Ihre Akzeptanz darf bei der
Kinderansprache nicht vergessen werden. Wie SUPER RTL die hohen
Erwartungen der Eltern erf
Janine Weigold von SUPER RTL.
Durch den Tag f
unterst
Zum 17. Mal laden SUPER RTL und IP Deutschland zur Fachtagung
Kinderwelten ein. Der Branchenevent rund um das Medien- und
Konsumverhalten der Kinderzielgruppe findet in diesem Jahr wieder in
den K
Mediaplaner, Werbungtreibende und Journalisten.
Pressekontakt:
Anna van den Bloock
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Telefon: +49 221-45 67 42 03
anna.vandenbloock@mediengruppe-rtl.de