fit und munter - Made in GSA 2016: Bamberger Bartender mixen sich mit Gemüsegeist und Aquavit an die Spitze (FOTO)

fit und munter

Made in GSA 2016: Bamberger Bartender mixen sich mit Gemüsegeist und Aquavit an die Spitze (FOTO)



Ein spannender Cocktailwettbewerb im mond
Trois Rois Hotels in Basel ging gestern Abend zu Ende. Zw
Bartender aus Deutschland und der Schweiz traten hier bei der vierten
Ausgabe der "Made in GSA" Cocktail Competition gegeneinander an. Zwei
Bamberger zeigten, dass sich die junge Nachwuchs-Szene mit
Selbstbewusstsein, Kreativit
erfahrenen Profis durchsetzen kann. Unterst
von knapp 40 Spirituosen- und Getr

Mixen und Probieren zur Verf

Mit "Rum to the Root" nach Singapur!

Matthias Ingelmann aus der Ostbar in Bamberg gewann den Contest
und begeisterte die Jury mit seinem Cocktail "Rum to the Root" -
einem Mix aus Revolte Rum, Rote Beete Geist, Zuckersirup, Zitrone und
Walnuss Bitters. Er darf nun eine einw
aufstrebende Cocktailmetropole Singapur antreten.
Platz und eine Reise zum Branchentreff Bar Convent Berlin inkl.
Hotel
seinem Cocktail "R" legte er gleich zu Beginn der Competition
ein hohes Niveau vor und
Geschmack von seiner Rezeptur. Als Drittplatzierter konnte sich Nik
Neubauer (Charles Hotel M
500,00 EUR Gutschein f
M
Cocktail "Summer Bird" - ein Mix aus Birds Weissbrand, Gurkensaft,
Koriander, Thomas Henry Tonic Water und Lime Juice Cordial - gewann
gleichzeitig die Sonderkategorie "Limonade/Filler". Gewinner in der
Sonderkategorie "Kr" und damit gl
Besitzer eines Shaker-Sets aus der Birdy by Erik Lorincz-Serie wurde
Kai Runge. Der in der Bamberger "Schluckspecht" Bar arbeitende
Bartender zeigte mit seinem "Heimathafen"-Mix aus Gin Sul, Helbing
Aquavit, Belsazar Vermouth Ros
fast vergessene Kategorie Aquavit durchaus spannende und kreative
Mix-Ans

Regional gedacht und gemixt: GSA-Gedanke baut sich weiter aus

MIXOLOGY-Herausgeber Helmut Adam zeigte sich von den jungen
Nachwuchsstars begeistert: "Der Made in GSA Contest 2016 war wieder
einmal super spannend und voll mit tollen Ideen, die auf einem hohen
Niveau umgesetzt wurden. In diesem Jahr trat der GSA-Faktor auch noch
einmal st
Produkte und ihre Verwendung im Cocktail - auch abgeleitet aus der
jeweiligen regionalen K
freut mich sehr, dass sich die Bartender mit dem Gedanken hinter
"Made in GSA" so intensiv auseinandergesetzt haben." Auch
Jurymitglied und Bar-Legende Charles Schumann war von der Kreativit
und Professionalit"Man denkt ja
immer, man h
Pr
beeindruckt und neugierig gemacht. Ich mache eigentlich kaum mehr bei
Competitions mit, aber der Made in GSA-Wettbewerb hat sehr viel Spa
gemacht und war auch f"

Think global, drink local! Die Geschichte hinter "Made in GSA"

2007 besuchte der amerikanische Cocktailenthusiast Martin
Doudoroff eine Berliner Bar und musste feststellen, dass er dort
nahezu jede Spirituose der Welt vorfand, aber so gut wie keine
heimischen Produkte. Das MIXOLOGY-Team reagierte umgehend auf diesen
Umstand und gr"Made in
GSA", die sich f

Spirituosen, Bier, Lik
ist das Arbeiten mit heimischen Produkten hinter der Bar fast
selbstverst
Infusionen oder Sirupe, Tinkturen oder Essenzen aus lokalen Zutaten
benutzt und regionale Getr
aufbauend, erweiterte das MIXOLOGY-Team 2013 das Konzept und rief den
Cocktailwettbewerb "Made in GSA" ins Leben, der seitdem zum
j
und Schweiz geworden ist.



Pressekontakt:
Claudia Scheffler
Managing Director PR

ALLE V
Die PR-Agentur mit Markenverstand

Borsigstr. 29
10115 Berlin
Tel. +49 30 6577 1152
Mobil: +49 179 742 4455
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