"Frauen achten heute mehr auf ihre eigenen
Bed" Dieser Aussage stimmt die gro
Mitglieder der Erotik-Community JOYclub zu. Und tats
Umsatz mit Sextoys w
Lifestyle. Dank geschickten Marketings von Plattformen wie Pornhub
und speziell f
Konsum von Pornografie. Besondere Vorlieben wie BDSM werden nicht
zuletzt durch Kassenschlager wie "Shades Of Grey" salonf
auch in der Erotik-Community JOYclub sind so viele Frauen angemeldet
wie nie zuvor. Wer sind diese Frauen? Warum sind sie dort? Und was
finden sie? Dazu hat JOYclub 5.000 Frauen seiner
Mitglieder befragt. Herausgekommen ist ein differenziertes Bild der
weiblichen JOYclub-Community jenseits der g
Motivation: erotische Erf
Frauen sind anspruchsvoll, selbstsicher und k
Gesucht: Gleichgesinnte f
Frauen mitten im Leben: Beruf, Familie und... Sex?
Ein Gro
Jahre alt und beruflich erfolgreich. Sie sind zwar mehrheitlich
Singles, erstaunlich viele haben aber auch Beziehungen und Kinder.
Sie alle vereint: Neben Beruf und Familie bleiben Erotik und
Sehns
finden sie genau das wieder. Sie lassen sich inspirieren, befl
ihre Fantasie, tauschen sich mit Gleichgesinnten aus und finden
Freunde, Aff
leidenschaftlicher Sexualit
Das sind die Frauen im JOYclub
60,5% sind zwischen 26 und 45 Jahre alt
58% sind Singles
42% leben in einer festen Partnerschaft oder sind verheiratet
46,1% haben Kinder
53% sind fest angestellt oder arbeiten selbstst
11,8% sind in einer F
Swingen, Bi-Sex, BDSM: Erotische Vielfalt ohne Tabus
JOYclub-Frauen holen sich auf vielf
ihr Sexleben. Viele greifen dabei auch auf Pornofilme zur
allem die j"Generation YouPorn" zeigen hier
einen klaren Trend. Sextoys sind f
ihres Sexlebens. Dennoch bleiben viele Bed
Das sind f
gro
spezieller Fetisch. An dieser Stelle kommt die Community ins Spiel,
denn dort finden sich Gleichgesinnte ohne gesellschaftliches Korsett.
Hier darf frau aus dem Rahmen fallen: Themen, die im Alltag tabu
sind, werden ehrlich diskutiert. Und neben Dating und Sex im
Allgemeinen lockt viele das gro
sowohl Singles als auch Paare anziehen.
Sexuelle Vorlieben der JOYclub-Frauen
54,8% schauen ab und zu oder sogar regelm
90% besitzen mindestens ein Sextoy
52,6% sind neugierig auf BDSM
34,1% der Frauen bezeichnen sich als bisexuell
27,4% besuchen hin und wieder Swingerclubs, 18,1% Erotikpartys
18,5% haben sich aufgrund eines speziellen Fetisches angemeldet
21,1% suchen nach Inspiration f
Der Club der starken Frauen: JOYclub-Frauen sind selbstbewusst
Zwar ist die Gesellschaft im Bezug auf Erotik-Themen heute offener
geworden und viele Tabus sind vermeintlich gefallen. Wenn es aber
ganz konkret um explizite, gar sexpositive Communities geht, ist es
vielerorts mit der Toleranz vorbei. Umso erstaunlicher, wie mutig und
selbstbewusst sich die meisten Frauen im JOYclub bewegen. Sie
sprechen sexuelle Pr
Sexualpartner aktiv aus und verstecken sich nicht hinter der
Anonymit
Selbstsicher in der Community
77% stehen offen zu ihrer Mitgliedschaft oder haben Freunden davon
erz
19,4% zeigen im Profil ihr Gesicht
nur 5,3% wollen komplett anonym bleiben
57,3% machen den ersten Schritt, wenn sie sich f
interessieren
Tattoo, trainierter K
Selbstbewusst sind die JOYclub-Frauen auch im Bezug auf ihr
Dazu passt der gro
Piercings. Dass ihnen ihr K
wie viel Wert sie auf regelm
nur fit: einen trainierten K
K
25,7% bezeichnen ihren Kleidungsstil als ''individuell''
58,5% treiben mindestens einmal pro Woche Sport, 31% sogar zwei bis
vier Mal
42,8% sind t
23,3% haben Piercings im Gesicht, jede F
Freundschaft statt schnellem Sex
Den allerwenigsten Frauen im JOYclub geht es um schnellen Sex. Die
meisten erwarten sich von einem Date zun
ohne feste Erwartungen. Dabei ist ein respektvoller Umgang f
von entscheidender Bedeutung. Die Community erm
sicheren und niveauvollen Rahmen Neues auszuprobieren, Grenzen
auszuloten und erotische Fantasien in die Tat umzusetzen. Ein sch
Nebeneffekt des intensiven Netzwerkens: Mehr als die H
Befragten hat
Erfahrungen in der Community
40,7% der Frauen w
3,3 % der Befragten erhoffen sich schnellen Sex von einem Date
43,4% heben das respektvolle Miteinander innerhalb der Community
hervor
32,2% haben neue Sexpraktiken kennengelernt
30,6% haben ihre Fantasien ausleben k
27,3% wurden durch ihre erotischen Abenteuer in ihrem
Selbstbewusstsein gest
9,6% haben
Pressekontakt:
Silvia Rehbein
Agentur Frische Fische
+49 (0)30 6120 9659
sre@frische-fische.com