fit und munter - Olimar-Jahreskataloge mit neuem Preismodell

fit und munter

Olimar-Jahreskataloge mit neuem Preismodell

Neue Preiskalkulation mit Basis- und Hotelpreis sorgt für Transparenz
Zahlreiche Initiativen für den Vertrieb - stabile Provisionen ohne Malus
Weiter innovativ: 125 von 1300 Unterkünften neu in den drei Katalogen


Ab Januar 2010 stellt Olimar sein Katalogkonzept um. Die aufwändigen Magazin-Kataloge des Spezialisten für Portugal, Spanien und Italien gelten künftig von Januar bis Dezember. Nach positiven Erfahrungen mit den Jahreskatalogen Italien und Golfreisen erscheinen ab 2010 auch die Programme für Portugal und Spanien einmal im Jahr. Außerdem neu: Olimar ändert die Preiskalkulation bei Pauschalreisen. Künftig teilen sich die Reisekosten in den Basispreis und den saisonabhängigen Hotelpreis. Damit wird die Preisbildung transparenter und für Expedienten leichter nachvollziehbar.

Die neuen Jahreskataloge für alle Zielgebiete bieten zahlreiche Vorteile: Sie sind länger gültig, bleiben 12 Monate im Reisebüroregal und erleichtern damit den Agenturen und dem Veranstalter die Arbeit. Außerdem entsprechen Jahreskataloge dem veränderten Geschäftsmodell: "Unser Geschäft hat sich in Richtung individuelle Baustein- und Pauschalreisen entwickelt", erklärt Olimar-Geschäftsführer Markus Zahn. Die neuen Jahreskataloge: "Einmaliges Portugal," "Magisches Spanien," "Himmlisches Italien" tragen dieser Entwicklung Rechnung und gelten von Januar bis Dezember 2010.

Das Sommerprogramm von Olimar bietet neue Jahreskataloge mit über 1.300 besonderen Adressen, davon 543 ausgewählte Unterkünfte in Portugal, mehr als 400 Hotels in Spanien und über 400 Unterkünfte in Italien. Rund ein Drittel aller Unterkünfte gibt es exklusiv nur bei Olimar. Dazu kommen mehr als 50 Rundreisen, zahlreiche Erlebnispakete und viele Preisvorteile wie den Frühbucherrabatt von bis zu 30 Prozent.

Die neue Preiskalkulation bei Pauschalreisen verzichtet auf fixe Endpreise nach Saisonzeiten. Vielmehr teilt sich der Reisepreis in einen Basispreis inklusive Flug, Transfer und Reiseleitung. Bei einer Reisebüroanfrage rechnet das System die saisonabhängigen Hotelpreise dazu. Die Preisbildung wird so transparenter und erleichtert den Expedienten die Arbeit. Sie können die Preise für ihre Kunden besser vergleichen und termingenaue Angebote machen.

Auch im Vertrieb bleibt Olimar sich auch 2010 treu. Das Unternehmen behält das bewährte Provisionsmodell mit einer Staffel von acht bis 12,5 Prozent bei. Die Grundprovision von zehn Prozent erhalten Reisebüros bereits bei einem Jahresumsatz von 6.000 Euro. Einen Malus gibt es bei Olimar nicht. Weitere Maßnahmen im Vertrieb sind Themen-Workshops und Reisebüro-Events. Rund 100.000 Karten wird Olimar zur Eröffnung des Jahres 2010 an Kunden verschicken, alle mit dem Absender des Reisebüros der Kunden und auf Kosten von Olimar. Dies ist nur eine Maßnahme, mit der der Qualitätsanbieter Olimar den professionellen Vertrieb unterstützt. Außerdem geht Olimar mit der Kooperation der Spezialisten auf Roadshow durch 16 Städte in Deutschland, Österreich und Luxemburg.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: