fit und munter - Silvester in Polen - Neujahrsabenteuer in Masuren

fit und munter

Silvester in Polen - Neujahrsabenteuer in Masuren

In der Saison ist Silvesterfeier an den Groβen Masurischen Seen in Polen besonders populär.
Im späten Herbst beginnt in den Masuren die Jagdsaison und im Winter kommt Zeit für Schlittenfahrten. Sie enden oftmals am Lagerfeuer mit einem landestypischen Schmaus mitten im Wald. Die Angler fangen Fische unter Eis und immer mehr Besucher laufen auf zugefrorenen Kanälen und Seen eis. Die fast unbegrenzte Weite der geeisten Masurischen Seen zieht Eissegler aus Polen und aus der ganzen Welt an. Dank seiner zentralen Lage ist Giżycko ehem. Lötzen- ein kleines Städtchen in der Mitte des Landes der Tausend Seen- ein sehr guter Punkt für die Ausflüge zu allen interessanten Orten der Region.
In der Nähe befindet sich eine Stadt Kętrzyn –ehem. Rastenburg mit tief im Wald und Moor verstecktem ehemaligen HQ von Adolf Hitler „Wolfsschanze". Einige Kilometer südlich liegt die Perle der Barockkirchen in Polen und bekannter Wallfahrtsort die Heilige Linde. Wenn wir weiter fahren, kommen wir bestimmt nach Nikolaiken, ehemaligem Fischerdorf und heute einem bekannten Seglerzentrum. Man muss doch auch sagen, egal in welche Richtung wir uns begeben, haben wir um uns herum immer Wälder, Felder, Wiesen und Wasser und von allen begehrte ungestörte Ruhe, die uns Kontakt mit der Natur gibt.
Für jede Jahreszeit gibt es in Giżycko reichlich Touristenangebot. Besonders attraktiv wird an dem Jahresende der Aufenthalt in einem guten Hotel am Kisajno-See mit interessantem Besichtigungsprogramm, mit altpolnischer und altpreuβischer Küche, einer Schiffsfahrt durch die Seen, oder bei Frost einer Schlittenfahrt, Lagerfeuer mit herzhaftem Imbiβ und schlieβlich Silvesterfeier mit Tanz und Spiel bis in die frühen Morgenstunden. Die Besucher können entweder aufs eigene Faust (dann entfallen die Transferkosten) oder mit bestelltem Bus von Warschau nach Giżycko kommen.
Während des Aufenthalts wird die altpolnische Küche auch am Lagerfeuer u.a.: Bigos, gebratene Fische aus den masurischen Seen und Siwucha (altpolnischer Vodka) serviert. Die deutschsprachige Reiseleitung und Betreuung steht den Gästen rund um die Uhr zur Verfügung. An einem von Abende wird im Hotel eine Show: „Tanz mit dem Feuer" veranstaltet, die die örtlichen Künstler vorbereiten. Der Silvesteraufenthalt in Giżycko/Lötzen ist dabei auch preiswert. Dank vielen Attraktionen wird der Besuch im Land der Groβen Masurischen Seen zu einem spannenden Neujahrsabenteuer.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: