fit und munter - Bundesweite Umfrage von tina ergibt: Für über 90 Prozent ist Nachbarschaftshilfe wichtig / tina startet am 8. Juni die große Sommeraktion "Hallo Nachbarn!" (FOTO)

fit und munter

Bundesweite Umfrage von tina ergibt: Für über 90 Prozent ist Nachbarschaftshilfe wichtig / tina startet am 8. Juni die große Sommeraktion "Hallo Nachbarn!" (FOTO)



Laut einer Studie von TNS Emnid im Auftrag von tina w
die meisten Deutschen eine gute Beziehung zu ihren Nachbarn. Von
1.006 Befragten gaben 93 Prozent an: "Mir ist es wichtig, dass man
sich unter Nachbarn hilft und unterst" Stolze 78 Prozent loben
ihr freundschaftliches Verh
immerhin fast jeder Zweite findet: "Eine gute Beziehung zu Nachbarn
ist mir wichtiger als das zu entfernten Verwandten."
wenige Menschen zeigen sich genervt von ihrem Wohnumfeld - n
nur elf Prozent. Mehr als ein Drittel f"toll, wenn
wir uns besser kennen w". Allerdings sch
Vierte bewusst die "Anonymit". Manchmal findet man
nebenan nicht nur gute Freunde, sondern sogar die gro
Laut tina-Studie haben sich zwei Prozent der Deutschen schon mal in
ihren Nachbarn verliebt.

Auf diese positiven Umfrageergebnisse reagiert die tina-Redaktion
rund um Chefredakteurin Sabine Ingwersen prompt und startet am 8.
Juni die gro"Hallo Nachbarn!" Gesucht werden
Deutschlands beste Nachbarn und Nachbarschaftsprojekte, die dann in
der tina vorgestellt werden. Sabine Ingwersen sagt
"Die Nachbarschafts-Aktion passt perfekt zu unserer tina. Als
Original haben wir vor
Frauenzeitschriften begr
unsere Leserinnen sich vor allem im sozialen Umfeld immer stark
engagieren."

Bayern lieben Anonymit
Norddeutsche verliebt

Von wegen "k": Sieben von 100 Nordlichtern geben
an, sich schon einmal in den Nachbarn verliebt zu haben. In
Baden-W
Prozent sind von den Nachbarn genervt. Und ein Drittel der Bayern
liebt die Anonymit
zu den Nachbarn
als in j
entfernte Verwandte.

Die Ergebnisse im
Mir ist es wichtig, dass man sich unter Nachbarn hilft und
unterst
Wir haben ein freundschaftlichesVerh
Ein gutes Verh
entfernten Verwandten: 45%
Ich f
Ich liebe die Anonymit
Meine Nachbarn nerven mich: 11%
Ich habe mich schon einmal in meinen Nachbarn verliebt: 2%
Nichts davon: 1%

Hinweis an die Redaktionen:
Die neue tina-Ausgabe 24/2016 ist ab dem 8. Juni im Handel
erh"tina" zur
Ver



tina ist Qualit
Frauenzeitschriften f
des Segmentes ist tina das Original im Weekly-Markt und positioniert
sich seit 40 Jahren leistungsstark in Auflage (403.357 verk. Expl.,
IVW 2016/I) und Reichweite (2,4 Mio., MA 2016/I). Die hochwertige
Optik und journalistische Exzellenz zieht sich durch alle
redaktionellen Kerns& Beauty, Gesundheit &
Wohlbefinden, Kochen & Backen - inszeniert durch aufwendig
produzierte Themenstrecken. Durch ihr einzigartiges
Zielgruppen-Know-how pr
Relevanz und Aktualit&
Style, tina Gesund & Fit, tina Koch- & Back-Ideen und tina Backen.



Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienh
weltweit.

den Globus. Dar
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft f"We think popular."
verdeutlicht das Selbstverst
popul
12.000 Mitarbeiter in 19 L



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: