Zugegeben, an die Skigebiete der Alpen kommt Schweden zwar nicht dran, doch auch hier ist Fahrspaß angesagt. Die Skigebiete konzentrieren sich vor allem in Nord- und Mittelschweden an der Grenze zu Norwegen. Dort findet sich für jeden Wintersportler das Richtige, egal ob Anfänger, Fortgeschrittene, Snowboarder oder Freestyler. Für Langlauf-Skifahrer ist die weiße Winterlandschaft Schwedens mit kilometerlangen Loipen ein wahres Paradies.
Der Winterurlaub im Schweden bietet aber vor allem eines: Erholung. Obwohl die Anfahrt länger dauert, ist der Erholungseffekt laut Schweden-Urlaubern viel größer. In den weniger überlaufenen Skigebieten Schwedens gibt es selten Warteschlangen an den Skiliften, so dass man mehr Zeit auf der Piste verbringen kann. Außerdem liegen die Ferienhütten – gemütliche schwedische Holzhäuser, meist inklusive Kamin und Sauna – in unmittelbarer Nähe der Skipisten.
Ein weiterer Pluspunkt für den Winterurlaub in Schweden ist die Auswahl an Aktivitäten fernab der Piste. Bei einer Fahrt mit dem Hundeschlitten entdeckt man die verschneite Winterlandschaft auf gemütliche Weise. Wer es ruhiger mag, der kann sein Glück beim Eisangeln versuchen.
Was ein Winterurlaub in Schweden für Groß und Klein sonst noch zu bieten hat, kann man bei Urlaub-im-Web.de nachlesen.