Eine Karte – viele Vorteile und eine Menge gespart!
Ratingen, 02.11.2009 Dass schöne Zähne auch in Zukunft eine Frage des Geldes bleiben, zeigen die Entwicklungen in der Gesundheitspolitik – egal ob alte oder neue
Regierung! Seit 2005 steigt der Eigenanteil der Versicherten für Brücken, Prothesen und Kronen kontinuierlich. Das bedeutet: Für schöne und gesunde Zähne müssen Patienten tief in die Taschen greifen.
Beim Ratinger Dentalunternehmen Zahnersatz Müller beobachtet Inhaber Frank Müller diesen Trend seit Jahren. „Immer mehr Patienten können sich keinen
Zahnersatz mehr leisten. Der Eigenanteil wird für sie unbezahlbar. Die Folge: Die notwendige Zahnersatz-Behandlung wird aufgeschoben.“
Um diesem Missstand vorzubeugen „fliehen“ immer mehr Patienten in die Zahnzusatzversicherungen. So stieg laut Finanztest die Zahl der abgeschlossenen Zahnzusatzpolicen von 7,8 Millionen Verträgen im Jahre 2005 auf fast 11 Millionen in 2007. Dabei sind die Leistungen der Versicherungen oftmals alles andere als
kundenfreundlich! Mit Klauseln über Ansparzeiten, Eintrittsalter, Ausschlusskriterien und vielem mehr sind die Angebote kompliziert zu vergleichen und häufig
undurchsichtig. Eine hundertprozentige Erstattung gibt es bei fast keinem Versicherer.
„Wir sind eine Gesellschaft, die hohe Anforderungen ans Aussehen und den Körper stellt. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist uns wichtig – aber bei den
Zähnen, unserem wichtigsten Werkzeug zur Nahrungsaufnahme, wird das ignoriert.
Wie soll man ohne Zähne Obst, Müsli und Salat essen?“, stellt Zahntechnikermeister Frank Müller zur Diskussion. Und die Statistik gibt ihm Recht, denn rein rechnerisch
fehlen jedem Bundesbürger zwischen 35 bis 44 Jahren 2,7 Zähne!
Diese Fehlentwicklung einfach hinzunehmen, das kommt für Müller nicht infrage. „Wir bieten unseren Patienten zahlreiche Möglichkeiten, ihren Eigenanteil für Zahnersatz
zu reduzieren. Ein wichtiger Baustein unseres Angebots ist die PatientenCard von Zahnersatz Müller. Preisvorteile bis zu 100 %, auf drei Jahre verlängerte Zahnersatz-
Garantie, Geld-zurück-Garantie und Zusatzleistungen wie kostenlose Alternativ- Angebote und Zahnersatz-Beratung bieten den Patienten einen klaren und deutlich
übersichtlicheren Leistungskatalog. „Bei uns gibt es keine Klauseln oder Kleingedrucktes! Niemand muss Geld bezahlen ― und bekommt dann dafür keine
Gegenleistung“, verdeutlicht der Ratinger Unternehmer sein Sparkonzept. Und fügt mit einem charmanten Lächeln hinzu: „Bei Zahnersatz Müller gilt – gute Zähne für
wenig Geld, ohne Wenn und Aber!“