G
herausragenden Bergerlebnissen nahe zu bringen, ist das gemeinsame
Ziel der 44
genauso wie die Wanderd
des modernen Berg- & Naturerlebens. Ihre Jubil
Wanderd
Institutionen gemeinsam auf einem der meistbesuchten Sommer-Berge im
Land, auf der Gerlitzen Alpe in K
Zwtl.: 25 Jahre
Sie k
zauberhafte Wanderregionen und unvergessliche Naturerlebnisse ins
Rampenlicht. Aus dem Projekt "Dorfurlaub in " entstanden,
bilden die aktuell 44 Mitgliedsregionen die Cr
"Die Magie
des Gehens" auf. Das von Sieghard Preis initiierte, urspr
erfolgreichsten Tourismusmarketingkooperationen
einer Kapazit
Bundesl
f
elementaren Naturerlebnissen ihrer Mitglieder. Sie begeistern die
Besucher mit authentischen und ganzheitlichen Landschaftserlebnissen
und spiegeln den individuellen Charakter jedes einzelnen Mitglieds
wider. Uniformierten Massentourismus sucht man hier vergebens,
perfekte Wandererlebnisse.
Zwtl.: 15 Jahre Besten
Im Jahr 2001 begann die Erfolgsgeschichte der Besten
sieben Seilbahnunternehmen gestartet, hat sich die Initiative der
Wirtschaftskammer
Der im gesamten Alpenraum einzigartige Erlebnis- &
Qualit
im Anbieten herausragender Erlebnis-Angebote oben auf
Bergen. 2016 sind 58 Seilbahnunternehmen aus ganz
(ausgenommen Wien und Burgenland) Mitglieder der Gruppe. Dass sich
das Anbieten von besonderen Erlebnissen positiv auf die
Seilbahnunternehmen und noch viel positiver auf die jeweilige
Tourismusregion insgesamt auswirkt, zeigen aktuelle Erhebungen: Die
Mitglieder haben mit 121.500 Sommer-G
Besucher wie nicht zertifizierte Seilbahnunternehmen.
Situation bei den Ums
mit zertifizierten Sommer-Bergbahnen im Zehnjahresvergleich ein
doppelt so hohes Wachstum wie Vergleichsregionen auf. Die jeweiligen
Regionen steigerten ihre Vollbelegstage binnen 10 Jahren um 22,5 %,
liegen 10%
dank h
Zwtl.: Jubil
Im Mountain Resort Feuerberg auf der Gerlitzen Alpe wurde am
Donnerstag, 16. Juni 2016, das doppelte Jubil
an dem Tag, der ganz im Zeichen des aktuellen und zuk
Bergerlebens stand, waren der Villacher Stadtrat Mag. Peter
Weidinger, der die Wichtigkeit au
und mutiger Vision
Kresse (Gesch
Arriach), Eckart Mandler (Gesch
Dr. Erik Wolf (Gesch
gesch
einer gemeinsamen Pressekonferenz stellten Reinhard Ferner (Obmann
Projektinitiator
Beste
vor, erl
warfen einen Blick in die Zukunft. Dabei wurde der ausgesprochen hohe
Qualit
immer einen Schritt voraus zu sein, offensichtlich.
Im Zuge einer kurzen Nachmittagswanderung konnten sich die 50
Festg
Geschichte der Wanderd
berichteten von kreativen Messeauftritten, Pionierleistungen auf dem
Weg der Digitalisierung und Qualit
Marketingstrategien und einer revolution
in der Kreation der elementaren Naturerlebnisse gipfelte.
Abgeschlossen wurde der Rundgang von einem Vortrag von Mag. Ricarda
Rubik und Oliver Pichler von den Besten
Sommer-Bergbahnen zu der Seilbahn als perfekter "Schnell-Zustieg" zu
herausragenden sportlich-alpinen Berg-Erlebnissen. Dabei gingen sie
auch auf die Gemeinsamkeiten der beiden Organisationen ein.
Der anschlie
W
aus der Pr
Wanderd
Vortrag von Michael S
Entwicklungsgeschichte des Wanderns und seiner Zukunft im digitalen
Zeitalter zusammen. Christian Kresse kam in seinen Gru
Bedeutung des Wanderns in K
Stolba (Gesch
Gl
Einen w
Abendveranstaltung und zwei exzellenten (Bild-)Vortr
Alexander W
vermittelten dem Publikum einen interessanten Einblick in die
Produktion von erstklassigen Qualit
Trends auf dem Wandersektor, Herbert Raffalt (Bergf
Fotograf) sorgte mit imposanten Bildern und spannenden Anekdoten von
den spektakul
weckte bei jedem Gast die Lust nach einer ausgedehnten Wanderung.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
R
Ansprechpartner: Mag. Dr. Stefan Kohlmaier
Unterwollaniger Stra
Tel: +43 4242 257531, Fax: +43 4242 216630
E-Mail: office@wanderdoerfer.at
www.wanderdoerfer.at
Fachverband der Seilbahnen
Ansprechpartnerin: Mag. (FH) Ricarda Rubik
Wiedner Hauptstrasse 63, 1045 Wien, AT
Tel.: +43 1 5037802, Fax: +43 1 5037847
E-Mail: marketingforum.seilbahnen@wko.at www.seilbahnen.at
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/4890/aom
*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***
TPT0002 2016-06-17/09:00