Prof. Dr. Ludwig Hinkofer spricht in einem Interview
auf dem Wissenschaftsblog adhibeo.de
fortschreitenden Digitalisierung im Yoga. Er ist bekennender Yogi und
Studiendekan f& Kommunikationsmanagement sowie Digitales
Management an der Hochschule Fresenius im Fachbereich Wirtschaft &
Medien in M
auf Fragestellungen im Bereich des Digitalen Innovationsmanagements,
der Medien
Am 21.Juni j
Yoga-Gemeinde w
rund drei Millionen Menschen Yoga - das ist kein Trend mehr, das ist
eine Bewegung! Unter den drei Millionen Yogatreibenden befinden sich
rund 100 000 Yogalehrende. Studiendekan Prof. Ludwig Hinkofer ist
einer von ihnen. Neben seiner T
widmet er sich einmal w
Vorlesungsschluss unterrichtet er Hochschul-Kollegen in einer Art
"Business-Yoga"-Kurs. "Eine wunderbar, entspannende T",
findet Hinkofer. Den Yoga-Hype erkl
Medienexperte damit, dass Yoga inzwischen auch f
interessant geworden sei, die der Lehre fr
begegnet w
Spiritualit
Gesundheitsbewusstsein in unserer Gesellschaft eine Rolle spiele,
aber auch die Vielzahl an unterschiedlichsten Yoga-Angeboten. Es
w
Stress und der Bewegungsarmut des Arbeitslebens gesucht, f
Hinkofer weiter aus. Yoga gelte heute als hip und z
unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen an.
Als Medienprofessor beobachtet Prof. Hinkofer auch die
fortschreitende Digitalisierung im Yoga. So w
Yoga-Studios einzelne Kurse mit der Kamera aufzeichnen und den
jeweiligen Mitgliedern online zur Verf
solcher Online-Angebote seien bekannt: Man k
unter Anleitung zeit- und ortsunabh
Vollzeit-Arbeitnehmer sehr interessant sei. Ein weiterer Trend der
Digitalisierung l
mit anderen Mitgliedern absolviere man die
Fitness-Studio - mit dem einzigen Unterschied, dass der Yoga-Lehrer
nicht physisch anwesend sei, sondern
seinen
Kosten f
vergleichsweise billiger.
Das komplette Interview mit Prof. Ludwig Hinkofer ist unter
www.adhibeo.de abrufbar.
Die Hochschule Fresenius mit ihren Standorten in K
M
Frankfurt am Main und New York geh
Studierenden und knapp 1.000 Fachsch
renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. Praxisnahe,
innovative und zugleich auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes
ausgerichtete Studien- und Ausbildungsinhalte, kleine Studiengruppen,
namhafte Kooperationspartner sowie ein umfangreiches ALUMNI NETWORK
sind nur einige der vielen Vorteile der Hochschule Fresenius. Mit
ihrem Stammhaus in Idstein bei Wiesbaden blickt die Hochschule
Fresenius auf eine mehr als 168-j
gr"Chemische Laboratorium
Fresenius", das sich von Beginn an sowohl der Laborpraxis als auch
der Ausbildung widmete. Seit 1971 ist die Hochschule als staatlich
anerkannte Fachhochschule in privater Tr
bietet in den Fachbereichen Wirtschaft & Medien, Gesundheit &
Soziales, Chemie & Biologie, Design sowie Onlineplus Ausbildungs-,
Studien- und Weiterbildungsangebote an. Im Fachbereich Wirtschaft &
Medien k
und Frankfurt am Main standortabh
Master-Studieng
belegt werden. Im Herbst 2010 wurde die Hochschule Fresenius f
"breites und innovatives Angebot an Bachelor- und
Master-Studieng", "ihre Internationalit" sowie ihren
"" vom Wissenschaftsrat
institutionell akkreditiert. Im April 2016 hat der Wissenschaftsrat
die Hochschule Fresenius f
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Hochschule Fresenius - Fachbereich Wirtschaft & Medien
Business School - Media School - Psychology School
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