Kampagnen-Botschafterin und Schauspielerin Janine
Kunze zieht Bilanz der ersten hundert Tage der Aufkl
"Wir haben mehr als zwei Millionen Menschen
erreicht, und die vielen Anfragen, die t
Webseite, per Post oder Telefon eingehen, zeigen, dass wir ein
wichtiges Thema aufgegriffen haben." Die Kampagne bietet Infos f
Frauen, die unter zu starken oder lang anhaltenden Monatsblutungen
leiden. "Jede dritte Frau im geb",
so die Schauspielerin, "aber viel zu wenige tun etwas dagegen".
Ziel der Aufkl
enttabuisieren und Frauen zu ermutigen,
Menstruationsbeschwerden zu sprechen. "Es gibt Frauen, bei denen die
Monatsblutung zur Vollzeitbesch", sagt Janine Kunze.
"Manche m
mehr als 50 Tampons pro Zyklus. Ein normales Leben ist da nicht mehr
m
haben muss. Die Betroffenen f
beispielsweise nur noch ungern mit Freunden aus, ins Fitnessstudio
oder zum Yoga. Das muss aber nicht so bleiben, wenn sich mehr Frauen
dazu durchringen, mit ihrem Gyn"
H
werden, um sie zu ignorieren. Viele von ihnen warten bis zu f
Jahre, bevor sie zum Arzt gehen. Die Kampagne
m
und m
zu starke und lang anhaltende Blutungen ein Zeichen f
Geb
Welche Beschwerden sind normal, welche nicht? Wann empfiehlt sich
ein Besuch beim Gyn
die Webseite zur Kampagne www.ganz-normale-tage.de. Sie hat sich als
wichtige Internetplattform f
etabliert und bietet umfangreiche Informationen zum Thema. Frauen
k
Beschwerden mit der kostenlosen
Diskussionsforum dient zudem der facebook-Auftritt, wo Erfahrungen
und Meinungen von Betroffenen ausgetauscht werden. Allein die
Info-Videos mit Janine Kunze wurden auf facebook rund 180.000 Mal und
auf Youtube ca. 230.000 Mal aufgerufen.
Pressekontakt:
Adlexis GmbH
Karin Bretz, Sebastian L
Liebherrstra
Tel.: +49 (0) 89 20 20 81 60
Fax: : +49 (0) 89 20 20 81 610
Mail: presse@adlexis.com