fit und munter - ALPSTEIN Tourismus erhält Zuschlag für Allgäu Maps

fit und munter

ALPSTEIN Tourismus erhält Zuschlag für Allgäu Maps

Die Allgäu Marketing GmbH hat ALPSTEIN Tourismus mit der Erstellung einer interaktiven und mobilen Kartenanwendung beauftragt. Das Projekt „Allgäu Maps“ soll in den kommenden beiden Jahren umgesetzt werden. Es hat zum Ziel, flächendeckende Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Gastgebern, Wandertouren, Skigebieten und vielem mehr im gesamten Allgäu zu sammeln und auf einem einheitlichen, digitalen Kartenmaterial darzustellen.
Die Daten sollen in einem ersten Schritt auf den interaktiven Karten von ALSPTEIN Tourismus, dem AlpRegio, dargestellt werden. Diese Technologie wird bereits von vielen Tourismus-Regionen im Allgäu und im gesamten deutschsprachigen Raum genutzt. Außerdem werden diese Karten mit den Allgäuer Skigebieten erweitert. So entstehen perfekt aufeinander abgestimmte interaktive Karten zu allen Sommer- und Winterthemen im Allgäu. Darüber hinaus wird es mobile Applikationen für Android- und Windows-Mobile-Handys sowie natürlich für das iPhone geben, in denen die Inhalte zusammen mit weiteren mobilen Features ebenfalls dargestellt werden können.

Die innovativste Technologie auf dem deutschsprachigen Markt
Die interaktive Kartentechnologie von ALPSTEIN Tourismus ermöglicht es dem Besucher einer Website, sich intensiv mit der Region vertraut zu machen. Hierzu werden alle Inhalte in einem einzigen System angelegt und dargestellt. Aufeinander abgestimmte Zoomstufen und stimmiges Kartografie-Design verhelfen dem AlpRegio zu seiner ansprechenden Optik. Touren zu verschiedenen Sportarten, Wintersportangebote und interessante Punkte können direkt auf der Karte angezeigt werden. Diese Inhalte können auch für mobile Applikationen aufbereitet werden. Gesteuert und verwaltet werden alle Inhalte mit lediglich einem System, dem AlpCMS. Mit der Wahl für ALPSTEIN Tourismus entscheidet sich das Allgäu für den innovativsten und qualitativ hochwertigsten Anbieter im Bereich interaktiver Kartentechnologie auf dem deutschsprachigen Markt. Neben touristischen Zentren wie Garmisch-Partenkirchen, dem Berchtesgadener Land und dem Oberallgäu setzen auch ganze Bundesländer wie zum Beispiel das Saarland auf die AlpRegio-Technologie.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: