Omnicom Health Group gab heute die
Gründung von DDB Health bekannt. Das neue Netzwerk führt verschiedene
professionelle Gesundheitsagenturen aus den USA und Europa zu einem
dedizierten, integrierten Gesundheitsnetzwerk zusammen. DDB Health
wird zur Unterstützung von Kunden gegründet, Kreativität als
Impulsgeber für gute Gesundheit einzusetzen. Man baut dabei auf der
umfassenden, weltweiten Erfahrung der Gruppe in der Medizin sowie im
Gesundheitswesen auf und kombiniert sie mit dem kreativen Erbe von
DDB.
Gemäß Ed Wise, CEO von Omnicom Health Group: "Das kreative Erbe
von DDB hat Weltklasse. Wenn man es mit bewährtem Talent im
Gesundheitswesen zusammenführt - Talent, das Kunden bei Innovation
und Wachstum durch Kreativität und Technologie unterstützt - schaffen
wir etwas enorm Leistungsfähiges."
Die Neugründung von DDB Health vereint AgencyRx und Flashpoint
Medica, zwei preisgekrönte, professionelle Agenturen der Omnicom
Health Group, in einer, in den USA ansässigen Einheit mit Büros in
New York und San Francisco. Darüber hinaus erhält DDB Health durch
die Zusammenführung der Talente von DDB Health Deutschland, DDB
Health Paris und Synergy, einem Anbieter medizinischer Ausbildung mit
Büros in London und Philadelphia, globale Reichweite. Des Weiteren
wird DDB Health mit anderen DDB Einheiten und Agenturen weltweit
zusammenarbeiten.
Josh Prince wurde zum CEO ernannt.
"Bill Bernbach, einer der Gründer von DDB, sagte, man müsse sich
für etwas einsetzen. DDB Health wird für den Einsatz von Kreativität
als Impulsgeber für gute Gesundheit stehen", sagte Prince. "In den
Agenturen, die wir zusammenführen, verfügen wir über unglaublich
innovative Gesundheitsfachleute. Wir verfolgen einen "digital first"
Ansatz und können diesen mit unseren Arbeiten belegen. Wir verfügen
über hervorragende Kunden, die selbst Innovatoren sind und wichtige,
lebensverändernde Therapien entwickeln. Gemeinsam können wir komplexe
Probleme für Ärzte, Patienten und Marken lösen."
Chuck Brymer, CEO von DDB Worldwide, wies darauf hin, dass die
Gesundheit der Verbraucher für die Zusammenarbeit besonders wichtig
ist. "Menschen überall haben ein Mitspracherecht bei Gesundheit. Und
wir haben mit Arbeiten, wie unserer bahnbrechenden Kampagne für
HPV-Impfung, dazu beigetragen, dieses zu beeinflussen. Wir freuen uns
auf die Partnerschaft mit Josh und seinem Team beim Einsatz des
Fachwissens von DDB über Verbraucher in unserem gesamten, weltweiten
Netzwerk."
Prince hat Jennie Fischette zum President von DDB Health in den
USA ernannt. "Jennie ist eine erfolgreiche Führungskraft und eine
hervorragende Verfechterin des Geschäftes und Vertrauens von Kunden",
sagte Prince. "Ich kenne dies aus meiner Zusammenarbeit mit ihr vor
einigen Jahren im Omnicom Netzwerk." Michael Schreiber wird der US
Executive Creative Director von DDB Health und Nicole Johnson der
Managing Director des Büros von DDB Health in San Francisco. Zum
Führungsteam zählen ebenfalls CEO Stefanie Dürnberger, die Leiterin
von DDB Health Deutschland, und Pascal Douek, Managing Director, der
für DDB Health Paris als President zuständig sein wird. Gareth Evans
wird der CEO von Synergy UK und Barbara Mische President von Synergy
USA.
"Wir haben ein herausragendes und sehr differenziertes
Führungsteam", erklärte Prince, "das aus meiner Sicht genau der
Mission von DDB "Talent Has No Gender" entspricht. Jennie, unsere
anderen, weltweiten Führungskräfte und ich werden dies zu einer
Priorität bei DDB Health machen."
Zusätzlich zu seiner Aufgabe als CEO von DDB Health übernimmt
Price auch die Aufgabe des Chief Marketing Officer der Omnicom Health
Group. Bisher war Prince President der CDM Group (Cannes Lions Health
2015 Healthcare Network of the Year), wo er die Kultur, Richtung und
Arbeit neunundzwanzig Jahre lang vorgab. Er ist ebenfalls Mitgründer
von HealthWork, eines preisgekrönten DTC Joint Ventures von BBDO und
CDM. Im Jahr 2015 wurde Prince von Med Ad News zur Industry Person of
the Year ernannt und 2016 war er Vorsetzender der Jury, Health &
Wellness, von Cannes Lions Health.
Über DDB Health
DDB Health (www.ddbhealth.com) ist Teil der Omnicom Health Group
und ein weltweites Netzwerk von Kommunikationsunternehmen für das
Gesundheitswesen, das Kunden dabei unterstützt, Kreativität - und
kreative Technologie - als Impulsgeber für gute Gesundheit
einzusetzen. Mit seinen tief greifenden Erkenntnissen über Kunden,
Kanäle und Verhalten erzielt DDB Health im Namen wichtiger Marken aus
dem Gesundheitsbereich bedeutsame Veränderungen.
Über Omnicom Health Group
Omnicom Health Group (www.omnicomhealthgroup.com) ist eine
weltweite Gruppierung von Kommunikationsunternehmen mit mehr als
3.200 engagierten Kommunikationsfachleuten im Gesundheitsbereich. Das
Unternehmen bietet über eine Kombination aus Spezialagenturen,
kundenspezifischen Lösungen und der Zusammenarbeit mit anderen
Agenturen des Omnicom Netzwerkes Marketingservices für die
Gesundheits- und Lifesciences-Branche an. Omnicom Health Group baut
auf vier Kundengruppen auf - Gesundheitsspezialisten, Patienten,
Kostenträger und Interessengruppen in den Bereichen Medizin,
Nachweise und Regulierungsbehörden - und betreut mit über 55 Büros
weltweit mehr als 100 Kunden.
Über Omnicom Group Inc.
Omnicom Group (NYSE: OMC) (www.omnicomgroup.com) ist ein führendes
globales Unternehmen für Marketing und Unternehmenskommunikation. Das
Omnicom Marken-Netzwerk und zahlreiche spezialisierte Unternehmen
bieten über 5.000 Kunden in mehr als 100 Ländern weltweit
Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, strategische Medienplanung
und strategischer Medieneinkauf, digitales und interaktives
Marketing, Direkt- und Promotion-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
sowie andere spezialisierte Kommunikationsdienste. Folgen Sie uns auf
Twitter (https://twitter.com/Omnicom) für die neuesten Nachrichten.
Pressekontakt:
Press Contacts
Joanne Trout
212-415-3669
joanne.trout@omnicomgroup.com