fit und munter - Spanisches Markenzeichen und Kultobjekt: 60 Jahre Stier

fit und munter

Spanisches Markenzeichen und Kultobjekt: 60 Jahre Stier


Sie ist das Sinnbild Spaniens und eines der
bekanntesten Nationalsymbole der Welt: die große, schwarze
Stiersilhouette, die die Osborne-Gruppe vor nunmehr 60 Jahren als
Werbeaktion für ihren Brandy-Klassiker "Veterano" erschaffen hat.
Anfangs waren es nur wenige "Plakate" und sie waren gerade mal sieben
Meter hoch aus Holz, aufgestellt entlang der Fernstraßen. Heute
zieren bereits mehr als 90 der mittlerweile 14 Meter großen Stiere
aus tonnenschweren Metallplatten die Landschaft Spaniens: von
Andalusien über Madrid bis nach Katalonien und ins Baskenland. Der
markante "Toro de Osborne" ist damit seit sechs Jahrzehnten
untrennbar mit der Landschaft verbunden und hat als Werbe-Ikone
Weltruhm erlangt. Mit einem neuen Besucher-Museum in seiner
andalusischen Heimat in El Puerto de Santa Maria feiert Osborne jetzt
den 60. Geburtstag des Kultstiers.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://ots.de/m1h5v



Pressekontakt:
MuthKomm
Hopfensack 19
20457 Hamburg
Telefon: +49.40.3070.70710
Telefax: +49.40.3070.70701
info@muthkomm.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: