fit und munter - Wellnesshotel gibt Steuergeschenk weiter -

fit und munter

Wellnesshotel gibt Steuergeschenk weiter -


Der Gutshof Bastorf sagt Dankeschön

Bastorf, November 2009 – Jetzt ist es so gut wie amtlich: Die Mehrwertsteuer für Beherbergungsleistungen wird vom 1. Januar 2010 an von bisher 19 auf 7 Prozent gesenkt. Darauf haben sich die neuen Regierungsparteien CDU, FDP und CSU im Koalitionsvertrag verständigt. Außerdem sieht die Koalition „Handlungsbedarf bei den ermäßigten Mehrwertsteuersätzen“ und will mögliche Benachteiligungen, mit denen es die Gastronomie bisher zu tun hatte, genau unter die Lupe nehmen.

Nicht nur die Dehoga (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) findet das sinnvoll, sondern auch der Gutshof Bastorf. Denn damit wird eine Wettbewerbsverzerrung zu Lasten des Tourismusstandortes Deutschland aus dem Weg geräumt. Derzeit nutzen bereits 21 von 27 EU-Staaten einen reduzierten Mehrwertsteuersatz für die Hotellerie. Ebenso wie die Gutshof-Betreiber hoffen auch viele weitere Gastgeber und Restaurantbesitzer in M-V auf die Anwendung dieses ermäßigten Steuersatzes auf die gesamte Gastronomiebranche – also auch in Cafés & Restaurants. Denn die sinkenden Preise sollen direkt den Gästen zugute kommen.

Weil aber auch dieser Teilerfolg schon eine schöne Sache ist, hat sich der Gutshof in Bastorf eine besondere Aktion einfallen lassen: Ein Dankeschön für die vernünftigen 7 Prozent im Übernachtungsbereich in Form eines Bademantels für jeden Gast. Dieser wird ab sofort an die neu angereisten Ferienhof-Besucher übergeben. Und kann dann verwendet werden im hauseigenen Wellnessbereich, oder aber für die winterliche Ostsee…
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: