P.M. Fragen & Antworten erscheint ab heute in modernerer Optik und
mit neu gestaltetem Titel. Schriften, Seitenaufbau und Bildsprache -
die Redaktion und das Team um Creative Director Andreas Pufal haben
das Magazin komplett überarbeitet. Seit Übernahme der P.M.-Gruppe hat
Chefredakteur Florian Gless damit sämtliche Titel einem Relaunch
unterzogen.
Die Veränderung bei P.M. Fragen & Antworten fällt bereits beim
Blick auf das Cover ins Auge: Der Titel ist "gestürzt" - er zieht
sich nicht mehr waagrecht, sondern senkrecht am linken Rand entlang.
Der vertikale Schriftzug macht das Magazin schnell wiedererkennbar.
Anhand neu eingeführter Farbcodes sind die Rubriken übersichtlicher
gestaltet, was für eine bessere Orientierung im Heft und ein
angenehmeres Leseerlebnis sorgt. Das gesamte Heft ist durch die
Überarbeitung moderner und attraktiver geworden.
Neu ist die Rubrik "Ich hab da mal ''ne Frage". P.M.-Chefredakteur
Florian Gless stellt Leserinnen und Lesern jeden Monat eine Frage und
bittet sie um ihre Antworten. Aus allen Zusendungen wählt die
Redaktion zwei schlüssige Antworten aus und druckt sie ab. Gless''
erste Frage: "Gehört Elektroautos die Zukunft?"
"Wir haben jetzt die gesamte P.M.-Markenfamilie neu aufgestellt.
Für P.M. Fragen & Antworten haben wir uns etwas mehr Zeit genommen,
denn dieses Magazin liegt uns besonders am Herzen. Das Konzept ist
einfach genial und genial einfach. Überraschende und relevante Fragen
mit kurzen, knackigen Antworten. Das Heft vermittelt ganz beiläufig
Wissen, und das macht Spaß", sagt Chefredakteur Florian Gless.
"Seit der Erstausgabe im September 2000 behauptet sich P.M. Fragen
& Antworten gut auf dem Markt. Das Magazin ist bei Frauen und Männern
gleichermaßen beliebt. Leserinnen und Leser schätzen die große
Themenvielfalt, die das Heft abdeckt - von Wissenschaft und Natur
über Gesundheit und Psychologie bis zu Kultur und Gesellschaft", so
Alexander Schwerin, Publisher P.M.-Gruppe.
P.M. Fragen & Antworten 7/2016 mit dem Titelthema "Wie sah es bei
uns in der Steinzeit aus?" ist ab sofort im Handel erhältlich,
umfasst 74 Fragen und Antworten auf 74 Seiten und kostet 4 Euro.
Pressekontakt:
Christine Haller
Kommunikation P.M.-Gruppe
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Telefon +49 40 3703-7288
E-Mail haller.christine@guj.de