Straub & Straub gewann die mehrstufige Ausschreibung, deren Auftragsvolumen auch weitere Printmedien wie Broschüren und Reporte umfasst. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die operative Unterstützung bei der Content-Produktion für die digitalen Kanäle der DAK-Gesundheit, beispielsweise mit Infografiken und Social-Media-Wissenstransfer.
Rüdiger Straub, Geschäftsführer von Straub & Straub: „Wir bringen unsere journalistische Kompetenz, die langjährigen Erfahrungen in B2C-Kommunikation und unsere Fachkenntnisse in den Bereichen Gesundheit und Online in die Partnerschaft ein. Wir freuen uns, die vielfach für Leistung, Tarif und Beratungsqualität ausgezeichnete DAK-Gesundheit unterstützen zu dürfen.“
Rüdiger Scharf, PR-Chef der DAK-Gesundheit: „In der Kommunikation mit unseren Versicherten ist das Kundenmagazin ein wichtiges Element. Wir freuen uns, gemeinsam mit Straub & Straub den bewährten Qualitätsanspruch bei Inhalt, Layout und Optik fortzusetzen und neue Zukunftsideen für den Kommunikationsmix mit den digitalen Kanälen zu entwickeln. Im Ausschreibungsprozess waren die Kompetenz und das Engagement aller Agenturen beeindruckend, wobei Straub & Straub besonders überzeugt hat.“