Gute Recherche und Verlässlichkeit werden häufig als Gründe genannt, wenn Leser sich im Internet informieren oder Rat zu bestimmten Themen holen. Diese beiden Gründe hat die Withania GmbH – das deutsche Netzwerk für Service und Information rund ums Anti Aging – zu den zentralen Punkten ihres Online Portals Anti-Aging-Magazin.de gemacht als sie es vor zwei Jahren übernommen und komplett überarbeitet haben. Das Portal, das es bereits seit 2008 für den deutschsprachigen Raum gibt, ist heute erfolgreich durch interessante Artikel, Berichte und Produkttests.
Anti Aging und Well Aging sind hier wörtlich gemeint: Das Magazin spricht Interessierte jedweden Alters an und unterscheidet sich damit von Websites mit Seniorenthemen. Die Leser sind zum überwiegenden Teil im Alter zwischen 30 und 50, gleichermaßen männlich und weiblich und sehr interessiert an einem aktiven, nachhaltigen Lifestyle; es geht ihnen ums bewusste und aktive Altern – eben all das, was die Begriffe Anti Aging und Well Aging im eigentlichen Sinne vermitteln. Auf Anti-Aging-Magazin.de finden Besucher Themen von „A“ wie Anti Aging Ernährung, über Gesundheit und Fitness, Schönheit und Wellness bis hin zu Reisethemen oder „Z“ wie Zen-Gymnastik.
Die Gründer von Withania haben es sich zur Aufgabe gemacht, neueste Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft, aber auch Althergebrachtes oder Alternatives, umfassend zu beleuchten und auf einer Website zu bündeln. „Bislang gab es noch kein Portal, dass sich ganzheitlich um die Themen Anti Aging und Well Aging gekümmert hat; besonders häufig hatten wir das wissenschaftliche Hinterfragen vermisst“, sagen Rita Baxmann und Jan Kunde, Geschäftsführer von Withania. „So lag es für uns nahe, ein Portal zu gründen, auf dem wir die Themen umfassend und sorgfältig recherchiert anbieten können“.
Beide Gründer sind Naturwissenschaftler und bringen langjährige Erfahrung aus der Pharma- bzw. Diagnostikindustrie mit. „Unsere Erfahrung macht es uns möglich, komplizierte Sachverhalte aus Studien oder Publikationen zu verstehen, zu beurteilen und in einer verständlichen Weise wiederzugeben. Ein wichtiger Schlüsselfaktor dafür ist eine gründliche Recherche“, meinen beide Geschäftsführer, die auch als Journalisten tätig sind. Dann sei es auch egal, ob es sich um einen unterhaltsamen Artikel zur Grillsaison oder eine wissenschaftliche Information zum Vitamin D dreht.
Das online Portal anti-aging-magazin.de ist ein Produkt der Withania GmbH.