fit und munter - Multiscreen-Games: Spieleangebot der Mediengruppe RTL ab sofort auch auf Smart TV Geräten

fit und munter

Multiscreen-Games: Spieleangebot der Mediengruppe RTL ab sofort auch auf Smart TV Geräten


Nach PC, Laptop, Tablet und Smartphone können
Spiele-Fans ab sofort auch über Smart TV-Geräte auf das Gamesangebot
der Mediengruppe RTL zugreifen. Insgesamt bietet das neue Angebot
unter der Marke RTLspiele.de zum Start ein wachsendes Portfolio von
rund 50 Casual Games aus den Genres Quiz, Rätsel, Puzzle und
3-Gewinnt. Navigier- und steuerbar ist das neue Angebot einfach und
intuitiv über die Fernbedienung. Um das Angebot zu nutzen, müssen die
Smart TV-Geräte den Standard HbbTV unterstützen und mit dem Internet
verbunden sein. Zuschauer, die RTL eingeschaltet haben, können mit
dem Red Button die HbbTV-Leiste aufrufen und finden dort die neue
Kachel "RTLspiele". Betrieben wird das Angebot von RTL interactive in
Zusammenarbeit mit der Gofresh GmbH. Vermarktet wird das Angebot von
IP Deutschland - geplant sind kurze Pre-Roll und In-Game Werbeclips.
Die Ausweitung des Spieleangebotes auch in die HbbTV-Angebote von VOX
und RTL NITRO ist geplant.

Michael Heise, Leiter Games und Product Innovation: "Mit dem
Ausbau unseres Gamesportfolios auf HbbTV-fähige Geräte bringen wir
kurzweiliges Entertainment mit Casual Games vom PC und Smartphone
Bildschirm auch auf den Big Screen. Mit dem neuen Angebot verfolgen
wir konsequent unsere Strategie weiter, auch Games für alle Screens
und alle Nutzungssituationen anzubieten."

Antonio Vince Staybl, Geschäftsführer Gofresh GmbH: "Wir freuen
uns sehr, dass die Mediengruppe RTL auf unsere marktführende Smart TV
Cloud-Gaming Plattform setzt und wir damit für die Nutzer von
RTLspiele.de am Smart TV einen Zugang zu unserem europaweiten
Spieleentwickler-Netzwerk und deren laufend wachsendes, spannendes
Spiele-Portfolio bieten können."

Die neuen Casual Games sind übersichtlich über eine Kachelleiste
navigierbar und über die Rubriken "Spiel des Tages", "Exklusive
Spiele", "Beliebteste Spiele" und "Meine Spiele" ansteuerbar.
Zielgruppe sind Casual Gamer. Das laufende TV-Programm wird
integriert, sodass die Nutzer dieses während des Spielens
weiterverfolgen können.

Zum Launch des Spieleangebots präsentiert RTLspiele.de neben einem
umfangreichen Portfolio von kurzweiligen Spielen, eine Auswahl an
exklusiven Neu-Produktionen von Casual-Games. Diese können ohne
Installation und Registrierung kostenlos online am Smart TV mit der
Fernbedienung gespielt werden. Die exklusiven Neu-Produktionen: Smart
TV Schach, Bubble Bird Mash (Kombinationsspiel), Super Gem Hunt
(Puzzle-Spiel), Reise nach Candyland (Kombinationsspiel) und HD
Solitäre (eines der beliebtesten PC Karten Spiele für Smart TV)
werden die Spieler nur im Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland
finden.



Pressekontakt:
Thomas Bodemer
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: +49 221-456-743-14
thomas.bodemer@mediengruppe-rtl.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: