Kamera läuft, Film ab: Ende Juni liefen die Dreharbeiten für einen Informationsfilm über den Apothekergarten Gütersloh - jetzt ist er fertig! Gemeinsam mit einem Team von Gütersloh TV setzte das Gesundheitsunternehmen QUIRIS den überregionalen Anziehungspunkt in einem vierminütigen Film in Szene.
Der Film erläutert die Entstehungsgeschichte des Apothekergartens, die neuen Schautafeln im Pavillon, die 12-seitige Broschüre sowie die Führungen durch den Förderverein Apothekergarten e.V.. Dazu stehen Dr. Peer Lange (Geschäftsführung QUIRIS Healthcare), Bernd Winkler (Leiter Fachbereich Grünflächen) und Claudia Scherrer (1. Vorsitzende Förderverein Apothekergarten e.V.) erläuternd vor der Kamera. Umrahmt werden sie von rund 150 bunt blühenden Heilpflanzen, den eigentlichen stillen Stars des Films.
Drohnenaufnahmen zeigen die Architektur
Der enorme Pflegeaufwand der Anlage durch das städtische Gärtner-Team wird ebenfalls in do-kumentiert. Für Gänsehaut-Feeling sorgen neben Kamerafahrten am Boden mit wunderschönen Naheinstellungen drei Sequenzen mit Drohnenaufnahmen. Sie präsentieren den Apothekergarten erstmals von oben.
Professioneller Sprecher
Für die Vertonung konnte Christoph Münch gewonnen werden, der Vielen vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk sowie Hörbüchern und Werbung bekannt sein dürfte.
Ab sofort ist der Film auf den Webseiten von QUIRIS, der Stadt Gütersloh, des Fördervereins Botanischer Garten sowie Gütersloh TV und die App "GT- FAIR-Netzt" zu sehen.
Schauen Sie sich den Film direkt an unter www.quiris.de/apothekergarten