Longuich, den 19.07.16. Der Praxisdienst modernisiert seinen Markenauftritt: Der Versandhandel für Medizinprodukte präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Logo inklusive Claim. Damit wird er seiner zunehmend internationalen Ausrichtung und seiner erfolgreichen Weiterentwicklung gerecht. An die Stelle der bisherigen Wortmarke tritt ein kraftvolles Logo, das die Stärke und den Gestaltungsanspruch des Unternehmens unterstreicht. Der Claim “Medizinprodukte seit 1953” wird in verschiedene Sprachen übersetzt und transportiert die langjährige Kompetenz des Unternehmens. Konkret präsentiert sich Praxisdienst künftig mit einem blauen Logo als Wortmarke in markantem Schriftzug. Ein stilisiertes, frisches “P” ist dem Namenszug vorangestellt und symbolisiert sowohl das umfangreiche Medizinprodukte-Sortiment als auch die umfassende Kundenbetreuung und Beratung. Der Claim stellt den Unterbau dar. Dieser bringt auf den Punkt, wofür das Unternehmen steht. Der Wiedererkennungswert wurde dadurch deutlich erhöht, die Tradition unterstrichen. Das neue, klare Logo wird nun Schritt für Schritt Einzug in die Online-Medien, Kataloge, Flyer, Verpackungen und Briefbögen halten.