fit und munter - Susan Sarandon (69) in Meins: "Ich bin bis heute ein Hippie"

fit und munter

Susan Sarandon (69) in Meins: "Ich bin bis heute ein Hippie"


Schauspielerin und Oscar-Gewinnerin Susan Sarandon
(69) hat keine Angst vorm Älterwerden. Ganz im Gegenteil: sie genießt
jedes Jahr und liebt das Leben, so wie es ist. In der neuen Meins
(EVT 27.07.) spricht die 69-Jährige exklusiv über ihre
Schauspielkarriere, ihre Kinder und das Altern. "Ich genieße das
Älterwerden", sagt sie zufrieden.

Über ihr Privatleben spricht die gebürtige New Yorkerin genauso
offen wie über ihre Karriere. Auf die Frage, wie sie mit fast 70
Jahren noch so eine alterslose und freie Aura ausstrahlt, antwortet
sie lachend: "Ich wuchs als Hippie auf - Marihuana rauchend und
liberal denkend - und so empfinde ich innerlich im Grunde noch immer.
Das ist einfach meine Natur." Das merkt man auch an ihrer Karriere.
Bekannt ist die Oscar-Preisträgerin für ihr Rollen in "Die Hexen von
Eastwick", "Dead Man Walking" und "Mit besten Absichten". "Eigentlich
habe ich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Und ich
habe Projekte angenommen, weil sie mich interessiert haben, obwohl
man mich eindringlich davor gewarnt hat", erzählt die Kino-Rebellin.
Ihr größtes Talent ist ihre Flexibilität - eine Eigenschaft, von der
sie hofft, sie an ihre Kinder vererbt zu haben.

Von ihren Kindern schwärmt sie: "Meine Tochter ist eine tolle
Mutter, und meine Enkelin hat sich so sehr ein Geschwisterchen
gewünscht. Jetzt bekommt sie einen Bruder. Das macht mich
überglücklich." Die Schwangerschaft ihrer Tochter erinnert sie auch
an ihre Zeit als Mutter. Für die heutige Großmutter war das damals
ein Wunder, da ihr gesagt wurde, sie könne keine Kinder bekommen.

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview mit Susan Sarandon erscheint in der
neuen Meins (12/2016, EVT 27.07.). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.

Über Meins

Meins ist das erste monatliche Frauenmagazin für Frauen 50plus,
deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so
zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient
eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus
über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem
eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept
für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften
Auflage von 150.910 Exemplaren (IVW II/2016) einen festen Platz im
Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über
Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community
sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen
"Wir-Gefühl".

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: