Vor wenigen Wochen erkämpfte sich das Hartl Resort mit Austragung des bis dato größten Golfturniers der Welt einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde, jetzt hat das Golfzentrum im Niederbayerischen einen weiteren Superlativ zu vermelden: Willi Hofmann, seit 35 Jahren Trainer von Weltklasse-Golfer Bernhard Langer, stellt sein Know-How in die Dienste des Hartl Golf Resort (http://www.hartl.de/de/golf-resort.html). Am 16. Juni unterschrieb Deutschlands wohl berühmtester Golf-Coach eine Vereinbarung mit der Geschäftsführung, wonach er sein profundes Wissen als langjähriger Trainer von Spitzenspielern Europas größtem Golf Resort zur Verfügung stellt.
Bekanntes Golf Aushängeschild für die Hartl Golfschule
»Die Kooperation mit Willi Hofmann ist ein großartiger Erfolg für das Hartl Resort und seine Gäste, die nun von der Erfahrung einer weltbekannten Trainerpersönlichkeit profitieren können«, begeistert sich Resort-Geschäftsführer Bernd Bürgl. Das Golfzentrum bekommt mit Hofmann ein Aushängeschild internationalen Renommees und einen Coach aus der Spitzenliga, mit dem es in der Qualitätsskala weiter nach oben klettern und seine Position unter Europas besten Golf Resorts weiter ausbauen will. In der Praxis bedeutet Willi Hofmanns Engagement in Bad Griesbach zunächst ein Zusatzangebot für »Top-Gäste«, sprich leistungsorientierte Golfer mit Ambitionen, die ihr Spiel mit Hilfe des renommierten Pros auf Vordermann bringen wollen. Außerdem soll der langjährige Weggefährte Bernhard Langers auch die Golflehrer der Golfschule (http://www.hartl.de/de/golf-resort/golfakademie/golf-lehrmethode.html) im Hartl Resort - mit 36 Teaching-Pros die größte der Welt - fortbilden und auf den neuesten Stand der Lehre bringen. Kurse bzw. individuell buchbare Unterrichtsstunden für die Allgemeinheit sind bereits angedacht, jedoch für einen späteren Zeitpunkt: »Wenn die Nachfrage seitens der Gäste da ist, wird es selbstverständlich auch ein Kursangebot für alle Interessierten geben«, bestätigt Golfdirektor Andreas Gerleigner.
Golfunterricht für Top-Golfer in Bayern
Was die Ausrichtung des Golfunterrichts betrifft, so sind Willi Hofmann und die Golfakademie des Hartl Resorts »voll auf einer Linie«: Die Trainerlegende steht »ohne Wenn und Aber« hinter der von Professor Manfred Grosser an der TU München entwickelten »Griesbach-Methode«, einem renommierten und in Fachkreisen viel gepriesenen Lehrkonzept zum Golfunterricht. »Was Professor Grosser macht, ist wissenschaftlich fundiert und hat meine volle Unterstützung«, sagt Willi Hofmann.
Dass Willi Hofmann heute beratend die Golflehrer-Riege in Bad Griesbach verstärkt, fußt auf einer langjährigen Verbindung zum Hartl Resort: So hält der Langer-Coach schon seit Anfang der 1990er Jahren seine legendären »Golfschulen« auf den Plätzen des Golfzentrums ab - u.a. auf dem Meisterschaftsplatz von Brunnwies, der vom Reißbrett seines Schützlings Bernhard Langer stammt. Neben dem Anhausener Golfstar, der derzeit auf der Champions Tour triumphiert, hat Hofmann auch andere namhafte deutsche Golfer auf den Weg gebracht - unter ihnen die Nachwuchsprofis Tino Schuster und Kariem Baraka sowie Deutschlands Top-Amateur Sean Einhaus.