fit und munter - Bundesweite JOY-Umfrage ergibt: Deutsche flirten am liebsten beim Ausgehen und im Urlaub - Digitales Flirten ist out (FOTO)

fit und munter

Bundesweite JOY-Umfrage ergibt: Deutsche flirten am liebsten beim Ausgehen und im Urlaub - Digitales Flirten ist out (FOTO)



Sommer, Sonne, Flirt-Laune: Ob in Bars, im Beachclub oder beim
Tanzen - die Deutschen flirten beim Weggehen, was das Zeug hält. Das
ergab eine repräsentative TNS Emnid-Umfrage im Auftrag der
Zeitschrift JOY (1.005 Befragte). Rund 32 Prozent der Befragten gaben
an, dass sie am liebsten beim Ausgehen flirten. Auf Platz 2 der
beliebtesten Flirt-Situationen landet der Urlaub (23 Prozent). Der
Supermarkt ergattert Platz 3 mit abgeschlagenen 8 Prozent: Männer
nutzen diesen Ort doppelt so häufig zum Flirten wie Frauen.

Digitales Flirten ist out!

Online-Flirt-Dienste und Flirt-Apps liegen im Trend. Aber laut
Umfrage bestätigen nur drei von hundert Befragten, dass sie gerne am
Rechner oder per Handy flirten. Lediglich die 30- bis 39-Jährigen
tanzen aus der Reihe: Bei 18 Prozent von ihnen ist digitales Flirten
im Internet und am Handy eine beliebte Alternative. Ebenfalls
durchgefallen bei der JOY-Umfrage sind die folgenden
Flirt-Situationen: an der Ampel, in öffentlichen Verkehrsmitteln, im
Fitness-Studio und am Arbeitsplatz.

Jüngere Flirten beim Ausgehen - Ältere im Supermarkt

Die JOY-Umfrage zeigt, dass jüngere Menschen zwischen 14 und 29
Jahren beim Ausgehen die größte Flirt-Laune haben: Rund 48 Prozent
geben an, dass sie bei Cocktails und Musik gerne anbändeln. Die
Generation 50plus nutzt lieber die Gelegenheit im Supermarkt, um mit
dem Gegenüber ins Gespräch zu kommen.

Berliner flirten im Verkehr - Norddeutsche beim Sport

Auch regional gibt es Unterschiede: Bei den Berlinern wird die
rote Ampel oder die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gerne
zum Flirten genutzt (13%, Bundesdurchschnitt: 5%). Nahezu jeder
zehnte Norddeutsche versucht im Fitnessstudio, das Gegenüber näher
kennenzulernen.

"Unsere Umfrage bestätigt, dass unsere JOY-Zielgruppe gerne beim
Ausgehen flirtet! Dass digitales Flirten offenbar out ist, hat mich
überrascht. Aber es freut mich auch, denn gerade die persönlichen
Begegnungen machen Spaß und kommen immer öfter viel zu kurz. Und
jetzt im Sommer gibt es so viele tolle Gelegenheiten, um zu flirten!"
bewertet Ann Thorer das Ergebnis der JOY-Umfrage.

Welchen Ort und welche Situation halten Sie für am geeignetsten,
um zu flirten?

Beim Ausgehen: 32%
Im Urlaub: 23%
Beim Einkaufen im Supermarkt: 8%
Im Büro am Arbeitsplatz: 6%
Beim Sport im Fitnessstudio: 5%
Online im Internet: 4%
Im Bus, in der Bahn, im Zug: 3%
An der Ampel im Auto: 2%
Per Flirt-App am Handy: 2%
Nichts davon: 14%

Hinweis für die Redaktionen zur Umfrage:
Befragungszeitraum: 07.05.-09.05.2016
Durchgeführt von TNS Emnid
Anzahl Befragte: 1.005
Quelle: Diese Ergebnisse sind bei Quellenangabe "JOY" zur
Veröffentlichung frei.

Über JOY

Der Name ist Programm, denn JOY setzt Trends und macht gute Laune.
Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit einem
einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche und
erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In lebendiger Optik
präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks, die hippsten
Fashion-Trends sowie die spannendsten People Stories. Experimentier-
und konsumfreudige JOY-Frauen lieben es, sich selbst immer wieder neu
zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von
JOY! Der große Erfolg von JOY wurde Grundlage für die
Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile in sieben
Ländern erfolgreich erscheint.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: