Nachdem die französische Regierung am Mittwoch, den 27. Juli,
bekannt gegeben hatte, dass die Strände von Cannes von bewaffneten
Streifenpolizisten überwacht und große Taschen an den Stränden der
Region verboten sein werden, ergab nun eine Umfrage* von Travelzoo,
einem internationalen Herausgeber von Reiseangeboten (NASDAQ: TZOO),
dass über ein Drittel der im Vereinigten Königreich lebenden
Teilnehmer der Meinung ist, dass das Vereinigte Königreich dem
Beispiel Frankreichs folgen und ähnliche Sicherheitsmaßnahmen
ergreifen soll. Dieselbe Befragung ergab zudem, dass knapp 90 % der
Befragten nicht der Meinung sind, dass sich die erhöhten
Sicherheitsmaßnahmen in Frankreich und Europa negativ auf ihren
Urlaub auswirken werden, und dass Spanien und Frankreich für den
restlichen Sommer die bevorzugten Urlaubsziele der Briten bleiben
werden.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160303/340128LOGO )
Die Teilnehmer der Travelzoo-Umfrage gaben an, dass sie dazu
bereit seien, mehr für erhöhte Sicherheitsmaßnahmen an ihren
Urlaubszielen zu zahlen. Demnach seien 50 % dazu bereit, mindestens 5
% mehr auszugeben, und 25 % gaben an, dass sie sogar 10 oder 15 %
mehr für einen "sichereren" Urlaub zahlen würden.
"Über 17 Millionen britische Touristen reisen jedes Jahr nach
Frankreich. Daher muss das Land unbedingt zeigen, dass alles dafür
getan wird, um die Touristen an Stränden und öffentlichen Plätzen zu
schützen" so Louise Hodges, Head of Communications bei Travelzoo.
"Während 24 % der Befragten angaben, bewaffnete Polizisten an
Stränden seien abschreckend, sprachen sich 33 % für diese neuen
Sicherheitsmaßnahmen aus. 50 % seien zudem bereit, mehr für eine
erhöhte Sicherheit im Urlaub zu bezahlen. Dies ist nicht unerheblich,
da nach der Brexit-Entscheidung vom 23. Juni die Urlaube in Europa
diesen Sommer teurer werden, da das Pfund gegenüber dem Euro gefallen
ist."
Hodges weiter: "Unsere Forschungen zeigen, dass die
Langzeitfavoriten Spanien und Frankreich auch weiterhin die
beliebtesten Urlaubsziele dieses Sommers bleiben werden. Es beruhigt
daher zu wissen, dass sich die britischen Urlauber von den
Veränderungen der Sicherheitslage der letzten Zeit nicht abschrecken
lassen."
Die beliebtesten Reiseziele der Befragten für diesen Sommer:
1.
Spanien
=2. Frankreich
=3. USA
4. Griechenland
5. Italien
*Informationen zur Umfrage
Die Umfrage von Travelzoo wurde von Atomik Research mithilfe eines
Online-Fragebogens durchgeführt. Am 29. Juli 2016 nahmen 1.801
Verbraucher aus dem Vereinigten Königreich an der Befragung teil.
Über Travelzoo
Travelzoo ist ein globales Media Commerce Unternehmen mit mehr als
28 Millionen Mitgliedern in Asien, Australien, Europa und
Nordamerika. Travelzoo® publiziert von 25 Büros weltweit Angebote von
mehr als 2.000 Reise- und Erlebnisanbietern. Die Deal-Experten von
Travelzoo recherchieren Angebote und testen Preis, Verfügbarkeit und
Qualität.
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine
vergangenheitsbezogenen Fakten darstellen, könnten zukunftsgerichtete
Aussagen im Sinne des Abschnitts 27A des Securities Act von 1933 und
des Abschnitts 21E des Securities and Exchange Act von 1934 sein.
Diese zukunftsgerichteten Aussagen können, ohne sich darauf zu
beschränken, Aussagen über unsere Pläne, Ziele, Erwartungen,
Aussichten und Absichten, Märkte, an denen wir tätig sind, und
andere, in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen einschließen,
die keine vergangenheitsbezogenen Fakten darstellen.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind in dieser Pressemitteilung im
Allgemeinen durch Wörter wie "erwarten", "vorhersagen",
"projizieren", "vorwegnehmen", "glauben", "schätzen",
"beabsichtigen", "planen", "anstreben" und ähnliche Ausdrücke
gekennzeichnet. Da diese zukunftsgerichteten Aussagen mit Risiken und
Unwägbarkeiten verbunden sind, können die tatsächlichen Ergebnisse
erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder
implizit zum Ausdruck gebrachten prognostizierten Ergebnissen
abweichen. Hierzu zählen Aussagen über unsere Pläne, Zielsetzungen,
Erwartungen, Aussichten und Absichten und andere Faktoren, die in den
bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten
Formularblättern erläutert werden. Wir können keine Gewähr für
künftige Geschäftsverläufe, Leistungen und Erfolge übernehmen.
Travelzoo unterliegt keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete
Aussagen zu aktualisieren, um Ereignisse oder Umstände nach der
Veröffentlichung dieser Pressemitteilung zu berücksichtigen.
Travelzoo und Top 20 sind eingetragene Markenzeichen von Travelzoo.
Alle weiteren hier erwähnten Unternehmens- und Produktnamen sind
Marken bzw. eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber.
Travelzoo
Shaftesbury House
151 Shaftesbury Avenue
London
WC2H
8AL
Medienkontakt:
Laura Higgins
+44(0)207 420 0498
lhiggins@travelzoo.com