In der Eifel sieht man sie oft, die Pappschilder mit der gekritzelten Aufschrift "Biker sind hier willkommen". Wer's glaubt, wird selig.
Die Redaktion von reisetourer.de meint: Ein Dorfgastwirt, der mangels eigener Kundschaft nun plötzlich sein Herz für Biker entdeckt, dies lieblos auf ein Pappschild kritzelt und, wenn's hochkommt, noch einen Eimer Wasser mit Schwamm zum Visierreinigen hinstellt, meint es gar nicht ernst, sondern ihm geht es nur um eins, nämlich ausschließlich um die Euro der Biker.
Klar, den Wirten der Restaurants und Cafés, die die Redaktion als Biker-Treffpunkte vorstellen, geht es natürlich auch darum, Geld zu verdienen. Aber eben nicht nur darum, sondern allen gemein ist: Es sind "gewachsene" Institutionen und den Gastleuten liegt eben nicht nur ihre eigene Kohle am Herzen, sondern auch das Wohl der Biker im besonderen.
Reisetourer.de hat die Bikertreffpunkte in der Eifel besucht und objektiv bewertet - vergeben werden maximal 3 Sterne in den Kategorien Lage, Parken, Service, Preise und Ambiente. Natürlich sind auch unsere Leser dazu aufgerufen, selber eine Wertung abzugeben.
Das über die Grenzen hinweg bekannte und beliebte Restaurant Haus Waldfrieden in Schuld erzielte auf Anhieb als erster getesteter Biker-Treffpunkt die Maximalpunktzahl und wird deshalb mit den 3 Sternen ausgezeichnet.
Zum Testbericht findet man über die Homepage der Redaktion...