fit und munter - Der Countdown läuft: 180 Oldtimer und Youngtimer gehen bei der 9. Hamburg-Berlin-Klassik 2016 an den Start (FOTO)

fit und munter

Der Countdown läuft: 180 Oldtimer und Youngtimer gehen bei der 9. Hamburg-Berlin-Klassik 2016 an den Start (FOTO)



Route führt vom 25. bis 27. August 2016 von Hamburg durch
Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg nach
Berlin / Viele Sportgrößen und TV-Stars nehmen teil

Am Donnerstag, 25. August, um 12 Uhr schwenkt Frank Horch,
Hamburger Senator für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, auf dem
Hamburger Fischmarkt die Startflagge: Dann machen sich 180 Oldtimer
und Youngtimer aus sieben Jahrzehnten Automobilgeschichte bei der 9.
Hamburg-Berlin-Klassik 2016 auf den Weg von Hamburg nach Berlin. Auch
dieses Jahr nehmen viele Prominente aus Sport und Fernsehen teil.
Dabei sind unter anderem Olympiasiegerin Katarina Witt, "Tatort"-Star
Richy Müller, "Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch und Ex-Rennfahrer
Leopold "Poldi" Prinz von Bayern. "Das Motto der Rallye lautet
''Reisen statt Rasen''", sagt Frank B. Meyer, stellvertretender
Chefredakteur der AUTO BILD KLASSIK. "Bei etwa 20 Wertungsprüfungen
müssen die Teams ihr Fahrgefühl unter Beweis stellen. Dabei bieten
sich viele Gelegenheiten, die Autos aus der Nähe zu bewundern - für
die Zuschauer wird es ein Fest!"

Stationen der größten Oldtimer-Rallye Norddeutschlands sind dieses
Jahr unter anderem die Eulenspiegel-Stadt Mölln, Zarrentin am
Schaalsee, die Altstadt von Parchim, Lübz und Plau am See. Tagesziel
des ersten und Startpunkt des zweiten und dritten Rallyetages ist der
Marktplatz von Göhren-Lebbin. Außerdem rollen die Teilnehmer an
zahlreichen Schlössern vorbei: Angefahren werden unter anderem das
Schloss Alt Sammit, die Burg Schlitz und das Schloss Ulrichshusen. An
Tag drei geht es zunächst durch Flecken Zechlin, Gransee und den
Ziegeleipark Mildenberg bei Zehdenick, bevor die Teams der
Oldtimerveranstaltung "24 Tours du Pont" in Potsdam einen Besuch
abstatten. Der Zielempfang ist ab 15.30 Uhr vor dem
Axel-Springer-Haus in Berlin. Liebhaber klassischer Autos können beim
Start in Hamburg und beim Zieleinlauf in Berlin sowie während der
gesamten Strecke kostenfrei einen Blick auf die Oldtimer werfen.

Auch dieses Jahr ist das Teilnehmerfeld bunt gemischt: 180 Autos
von 48 verschiedenen Marken gehen an den Start. Frank B. Meyer: "Da
reiht sich wirklich ein Highlight ans nächste. Fans der Serie Miami
Vice werden sich über den Ferrari Testarossa freuen, Freunde schöner
Formen werden sich für den Wartburg 313 begeistern, ein wunderschönes
Coupé. Und wer glaubt, schon alle BMW zu kennen, wird über den GT4
von Frua staunen. Und so geht es weiter, vom 1931er Bentley bis hin
zum BMW-Youngtimer 750i von 1995."

Weitere Informationen sowie alle Orte und Zeiten unter:
www.hamburg-berlin-klassik.de

AUTO BILD KLASSIK im Internet: www.autobild-klassik.de

Abdruck mit Quellenangabe "AUTO BILD KLASSIK" honorarfrei /
Bildrechte AUTO BILD KLASSIK

Über die Rallye Hamburg-Berlin-Klassik:

Seit 2008 veranstaltet AUTO BILD KLASSIK - das Magazin für
Oldtimer und Youngtimer - jedes Jahr die Rallye
Hamburg-Berlin-Klassik. Die Fahrer der 180 Oldtimer und Youngtimer
bestreiten dabei eine jährlich variierende Strecke von Hamburg nach
Berlin oder umgekehrt. Wichtig ist AUTO BILD KLASSIK als Veranstalter
eine größtmögliche Vielfalt von Marken und Modellen, Baujahren und
Preisklassen. Bei den teilnehmenden Privatfahrern, Entscheidern aus
der Automobilbranche und Prominenten stehen sowohl Spaß als auch das
emotionale Erlebnis im Vordergrund.

Die Gleichmäßigkeits- und Zuverlässigkeitsrallye ist geprägt von
einer landschaftlich reizvollen Streckenführung, spannenden
Wertungsprüfungen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm.



Ihre Fragen beantwortet:
Katharina Krimmer
John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: (040) 533 088 78
E-Mail: k.krimmer@johnwarning.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: