Die 5. Global Travel E-Commerce
Konferenz fand vom 8. bis 10. August 2016 in der Stadt Dujiangyan in
der Provinz Sichuan in China statt. Diese Konferenz wurde von der
Stadtregierung Chengdu und der Tourismusförderungs-Kommission der
Provinz Sichuan ausgerichtet und gemeinsam mit der Stadtregierung
Dujiangyan, dem Tourismusamt Chengdu und dem Informationszentrum für
Tourismus der Provinz Sichuan organisiert, in Partnerschaft mit der
Organisation die hauptsächlich für die Planung und Ausführung der
Veranstaltung zuständig war, der Sichuan Daily Press Group. Mehr als
400 Führungskräfte von fast 60 Unternehmen nahmen an der
Veranstaltung teil, einschließlich führende in- und ausländische
Tourismus-Websiteunternehmen (Online Travel Agencies -OTAs) wie
TripAdvisor, Ctrip, Tuniu, Lvmama, LY, Qunar, Tujia und Alitrip,
sowie globale Internetriesen, darunter Microsoft, Facebook, Baidu,
Tencent und Alibaba, und außerdem führende Reisebüros von Ländern
zwischen China und Europa, die als Teil der Initiative "Ein Gürtel,
eine Straße" - deren Zielsetzung die Errichtung moderner Versionen
der Handelswege der historischen Seidenstraße ist - gezielt gefördert
werden.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160822/400335
Die Veranstaltung brachte zum ersten Mal Spitzenmanager von
mehreren führenden OTAs in Dujiangyan zusammen, einschließlich dem
Vorstandsvorsitzenden von Joyu und Gründer von Lvmama Hong Qinghua,
dem CEO von LY Wu Zhixiang, dem CEO von Tuniu Yu Dunde und dem Senior
Vice President von Ctrip Tang Lan. Unter den anderen wichtigen
Teilnehmern befanden sich proaktive Führungskräfte aus
Industriebereichen in denen sich Chancen aus der Synergie von
Tourismus und ihren Hauptgeschäftssparten ergeben. Darunter waren der
Chief Technology Officer von Microsoft China Wei Qing, der Mitgründer
und CEO von Tujia.com Luo Jun und der Assistent von Nie Heping, dem
Generaldirektor von Dalian Wanda Commerical Properties.
Auf der Konferenzagenda standen der Hauptvortrag, ein Dialog
zwischen Industrieführern, die Unterzeichnungszeremonie für während
der Konferenz abgeschlossene Verträge, die Vorstellung eines von der
Branche vorgelegten Weißbuches, der Start des Tourismus-Unternehmer
Programms und im Voraus vereinbarte Einzeltreffen zwischen
teilnehmenden Führungskräften. Zum ersten Mal präsentierten
Hightech-Unternehmen aus den Sektoren virtuelle Realität, erweiterte
Realität und künstliche Intelligenz die Anwendung von
Gesichtserkennungs- und holografischen Projektionstechnologien für
die Tourismusbranche. Während der Konferenz unterzeichnete die
Stadtregierung Dujiangyan eine strategische Kooperationsvereinbarung
mit dem Chengdu Hi-tech Zone Cloud-Beschleuniger Projekt, Teil des
technologischen Gründerzentrum-Programms "cloud-cum-mobile" von
Microsoft, über die gemeinsame Errichtung eines globalen
Reisedatenzentrums. Guangyuan und Ya''an, zwei Städte in der Provinz
Sichuan, unterzeichneten - zusätzlich zu anderen Vereinbarungen mit
dem Tourismus-Medienzentrum Sichuan - Partnerschaftsvereinbarungen
als Teil des "Mobile Internet + Pro Poor Tourism" Programms, einem
Programm, dessen Schwerpunkt auf der wirksamen Einsetzung des
Internets zur Linderung von Armut durch nachhaltigen Tourismus liegt.
Die Regierungen mehrerer Städte und selbstständiger Präfekturen, die
Besitzer und Geschäftsführer mehrerer Resorts, sowie andere
Unternehmen in der Provinz vereinbarten mit einigen OTAs strategische
Kooperationsabkommen.
Pressekontakt:
Zhan Lian
+86-155-2082-0862
448112587@qq.com