fit und munter - Spezielle Akupunkturpflaster für eine neue Forme der Akupunktur

fit und munter

Spezielle Akupunkturpflaster für eine neue Forme der Akupunktur

Itzehoe – Während Akupunktur zur Linderung von Schmerzen und seelischen Verstimmungen weltweit sehr beliebt ist, kann diese alternative Heilmethode nur von entsprechend ausgebildeten Menschen angewendet werden und erfordert zudem Nadeln. Gerade vor Nadeln haben jedoch viele Menschen Angst, so dass Akupunktur für sie bisher keine Option war. Nun geht es aber auch anders. Denn Akupunktur ist mittels der sogenannten Akupunkturtapes, wie sie kinesiologie-24.de im Angebot hat, nicht nur in Eigenregie, sondern auch nadelfrei möglich. Immerhin wurden die Tapes so verarbeitet, dass sie über eine spezielle Gitterstruktur verfügen. Diese soll wiederum dafür sorgen, dass die Tapes in Anlehnung an die Funktionsweise der Akupunkturnadel ebenfalls Druck auf die Meridiane des Körpers ausüben können. Immer ist dies das Prinzip, auf dem die Akupunktur basiert. Während eine Nadel allerdings nur über einen recht kurzen Zeitraum eingesetzt wird, um die entsprechenden Meridiane derart zu stimulieren, können die Akupunkturpflaster über mehrere Stunden oder sogar Tage hinweg getragen werden, was entsprechend vorteilhaft ist.
Immerhin wurden die Pflaster atmungsaktiv verarbeitet und fallen optisch kaum auf, da sie in einer hautfarbenen Variante zur Verfügung stehen. Somit muss niemand wissen, dass man sich gerade eine Akupunkturbehandlung in Eigenregie unterzieht. Die Gittertapes können zudem leicht auf die gewünschte Größe zugeschnitten werden, so dass die Akupunkturpflaster an den verschiedensten Körperstellen eingesetzt werden können. Zudem verfügen die Tapes über eine sehr gute Klebkraft, so dass Sie sehr gut auf der Haut haften, ohne dabei jedoch allzu große Schmerzen beim Entfernen der Tapes zu verursachen. Ob die Pflaster auch von Menschen mit einer Pflasterallergie verwendet werden können, gilt es zunächst zu prüfen. Nicht immer ist dies der Fall, wenngleich die Tapes natürlich hautverträglich verarbeitet wurden.

Vor allen die Kostenersparnis, die durch die praktischen Gittertapes verursacht wird, ist jedoch als wichtiger Vorteil zu nennen. Denn eine teure Akupunktursitzung kann durch diese Tapes quasi ersetzt werden. Zudem kann die Akupunktur ohne Nadeln zu jedem Zeitpunkt stattfinden, ohne dass erst ein Termin bei einem Akupunkteur vereinbart werden muss, der vielleicht lange Wartezeiten hat. In Anbetracht der Tatsache, dass die Tapes über zwei Jahre verwendet werden können, sofern sie fachgerecht gelagert werden, ist dies also die weitaus günstigere Form der Akupunktur. Während die Akupunkturtapes ein Hilfsmittel zur Selbsthilfe sind, ist der Gang zum Arzt bei schwerwiegenderen Leiden dennoch empfehlenswert.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: