Focus widmet sich als erstes General-Interest-Medium dem
Trendthema "E-Bike". Nach dem Erfolg der drei E-Bike-Specials im
Focus-Magazin im Frühjahr folgt nun zum 31. August 2016 ein großes
E-Bike Sonderheft mit zwei Schwerpunkten: Das Nachrichtenmagazin
zeigt auf 132 Seiten die Highlights 2017 mit 72 neuen Modellen sowie
58 E-Bikes im Test.
Mit dem E-Bike Sonderheft gibt Focus dem interessierten Leser
einen Ausblick auf den vielfältigen E-Bike-Markt 2017. In der
Sonderpublikation präsentiert Focus über 70 E-Bike-Neuheiten, die
erst ab Herbst im Handel verfügbar sein werden. Der von Focus
initiierte Labor- und Praxistest analysiert, testet und bewertet 58
E-Bikes in sechs unterschiedlichen Kategorien anhand von 34
Kriterien.
Der große, unabhängige E-Bike-Test von Focus besteht aus zwei
wesentlichen Bausteinen. Im Labortest wurden auf einem neu
entwickelten Prüfstand die Reichweite, die Motorenunterstützung und
die Reichweiteneffizienz der E-Bikes ermittelt. Der an
Alltagssituationen angepasste Praxistest untersuchte die
Leistungsfähigkeit des Antriebs und das Handling. Zusätzlich wurden
das Design, der Service und die Garantieleistung bewertet. Die
Labortests führte Velotech, eines der renommiertesten Prüfinstitute
für Fahrräder, durch. Fachlich wurden die Tests vom Focus-Partner
Velomotion begleitet. Die getesteten E-Bikes werden mit dem
Focus-Siegel "e-bike test FOCUS 2016" bewertet - eingestuft nach dem
Prinzip der Schulnoten von ''sehr gut'' bis ''ungenügend''.
Mit diesen Inhalten setzt die Focus-Redaktion beim E-Bike
Sonderheft auf eine Themenmischung aus Inspiration, Einordnung und
Service - und bietet dem Leser verbraucherrelevante Tipps rund um
Sicherheit, Finanzierung, Pflege und Fahrtechnik. Dazu kommen Trends,
News, Event- und Reisetipps.
Alexander Grzegorzewski, Managing Director News & Style bei
BurdaNews: "Focus ist das erste Magazin, das die spannende
Produktwelt rund um das Trendthema ''E-Bike'' genau zum richtigen
Zeitpunkt einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Das
bestätigt der große Erfolg unserer Focus E-Bike-Specials im Frühjahr.
Als Marke mit großer Publikumswirkung bedient Focus jetzt mit dem
E-Bike Sonderheft das Bedürfnis nach zeitgemäßer, individueller
Mobilität noch umfassender und ausführlicher."
Nachdem für die E-Bike-Specials bereits Partner wie die Winora
Group, Shimano, Flyer, Rose Bikes und die ZEG gewonnen wurden,
schlossen sich dem Projekt nun unter anderem auch Derby Cycle, Cube,
Corratec, Stevens und Bergamont an.
Das Focus E-Bike Sonderheft erscheint 132 Seiten stark im
Magazinformat mit großem Gewinnspiel in einer Druckauflage von 80.000
Exemplaren zum Copypreis von 5,90 Euro. Erscheinungstag der
Print-Ausgabe ist der 3. September 2016. Das Focus-Sonderheft wird
bereits auf der "Eurobike 2016", Europas größter Fahrradmesse,
verfügbar sein, die am 31. August 2016 startet. Die digitale Ausgabe
des Focus E-Bike Sonderheft ist ab dem 31. August 2016 zum Preis von
3,99 Euro unter www.focus-magazin.de verfügbar.
Pressekontakt:
Alice Schwetz
Hubert Burda Media
Corporate Communications
+49 89 9250 3067
Alice.schwetz@burda.com
Original Content von: FOCUS Magazin Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell