München, 26. November 2009 – Die italienische Reederei MSC Kreuzfahrten erhält für ihr Essensangebot die zweifache Auszeichnung in den Bereichen Lebensmittelqualität und Lebensmittelunbedenklichkeit. Die zum Konzern gehörende Tochtergesellschaft, MSC Italcatering, hat die beiden Zertifikate ISO 22000 für Lebensmittelsicherheits-Management und ISO 9001 für Qualitätsmanagement erhalten.
Mit diesem jüngsten Erfolg kann MSC Kreuzfahrten nun auf eine beeindruckende Zahl an Lebensmittelsicherheits- und Qualitätsmanagement-Auszeichnungen blicken. Diese decken im Rahmen der Gästeverpflegung den kompletten Nahrungs-Verarbeitungsprozess ab, beginnend bei der Vorbereitung an Land bis hin zur Weiterverarbeitung an Bord.
Dieser maßgebliche Erfolg bestätigt MSC Kreuzfahrten in der kompletten Umorganisation der internen Struktur und Prozessabläufe bei MSC Italcatering, durchgeführt mit dem Ziel, die höchstmöglichen Standards, ebenso wie ständige Verbesserungen zu gewährleisten.
Im Rahmen der Zertifikatvergabe sind Lebensmittelverarbeitungsprozesse überprüft und standardisiert worden. Potentielle Risikosituationen wurden analysiert und regelmäßige Schulungen von Mitarbeitern auf dem Festland und an Bord im Bereich Lebensmittelhygiene eingeführt.
Hierzu sagt Enrico Borniotto, Geschäftsführer der MSC Italcatering: „Diese zweifache Auszeichnung verdanken wir der hervorragenden Zusammenarbeit der MSC-Gruppe mit den Mitgliedern des MSC Italcatering. Der konstante Optimierungsprozess ist ein wichtiger Aspekt dieser Auszeichnungen und unser Ziel wird es nun weiterhin sein, die Erwartungen der MSC Kreuzfahrtgäste nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.“