fit und munter - Einheitliches Fitnesserlebnis durch nachhaltige Investitionen - FitX schafft neue Qualitätsstandards in der Fitnesswelt (FOTO)

fit und munter

Einheitliches Fitnesserlebnis durch nachhaltige Investitionen - FitX schafft neue Qualitätsstandards in der Fitnesswelt (FOTO)



Immer mehr Menschen integrieren Sport in ihren Alltag und
trainieren in einem Fitnessstudio. Die 2009 in Essen gegründete
Fitnessstudiokette FitX ist der drittgrößte Fitnessstudiobetreiber in
Deutschland und bietet in bisher 47 FitX-Studios ein
außergewöhnliches Fitnessangebot. Durch stetige Weiterentwicklung
seines Konzeptes und seiner FitX-Studios möchte FitX langfristig neue
Maßstäbe in der Fitnessbranche setzen und mit der besten Qualität
überzeugen.

FitX expandiert weiterhin stark und investiert parallel aber auch
hohe Summen in die Renovierung seiner älteren Studios. Das Ziel: Die
Mitglieder sollen dauerhaft in allen Fitnessstudios dasselbe
Fitnesserlebnis erfahren - nicht nur in Angebot und Preisleistung,
sondern auch in Raumkonzept, Design, Ausstattung und Technik. "Der
Unterschied zwischen unseren brandneuen und einigen älteren
Standorten soll langfristig so gering wie möglich gehalten werden, so
dass wir bereits begonnen haben, einige Standorte zu renovieren. So
können wir unseren FitX-Mitgliedern in allen Studios deutschlandweit
dasselbe einheitliche Fitnesserlebnis bieten", sagt Markus
Vancraeyenest, Geschäftsbereichsleiter für die Bereiche Bau,
Expansion und Finanzen.

Instandhaltung als Erfolgsfaktor und hohe Qualität durch ständige
Weiterentwicklung

Deshalb steckt FitX nun bis zu 600.000 Euro in die Renovierung
seiner älteren Studios wie z. B. in Dortmund, Osnabrück oder Essen.
Dabei werden Technik- und Werbeanlagen erneuert, Böden, Umkleiden
sowie Sanitäranlagen optimiert und zum Teil auch Fitnessgeräte
ausgetauscht und die Lüftungsanlagen erweitert.

Zusätzlich rüstet der Fitnessanbieter auch konzeptionell auf: Zwar
ist die Turnecke als siebter Trainingsbereich bereits fester
Bestandteil vieler der jüngeren FitX-Studios, an 23 Standorten fehlte
sie aber noch - und wird nun überall dort bis Ende dieses Jahres
eingebaut. Kostenpunkt: ca. 20.000 Euro pro Turnecke. Um die Qualität
auch weiterhin in allen Studios auf dem höchsten Level zu halten,
koordiniert die neu geschaffene Abteilung Facility Management seit
Juni 2016 die technische Verwaltung und Bewirtschaftung der
FitX-Studios. Das Team unter der Leitung von Björn Langhoff
verantwortet alle Instandhaltungsthemen der Studios und sorgt somit
dauerhaft für technisch einwandfreie Studios.

Sieben verschiedene Trainingsbereiche

Bei der Realisierung neuer und Renovierung bestehender
Fitnessstudios strebt FitX nach einem dauerhaft hohen Qualitätslevel
und kann deshalb auch ein besonderes Merkmal vorweisen: die
Gestaltung der einzelnen Trainingsflächen. So entwickelte der
Fitnessbetreiber für seine rund 2.500 Quadratmeter großen Studios ein
Flächenkonzept mit sieben verschiedenen Trainingsbereichen, die sich
- neben baulichen Aspekten wie der Größe - zusätzlich in Design und
Musik unterscheiden: "Die bauliche Gestaltung der FitX-Studios ist
etwas Besonderes in der Fitnessbranche. Mit den sieben verschiedenen
Trainingsflächen möchten wir Fitness für jeden zugänglich machen und
erreichen durch das vielseitige Angebot eine breite Zielgruppe", so
Vancraeyenest. Der Fitnessanbieter überzeugt somit langfristig neben
einem besonderen Preis-Leistungs-Verhältnis mit seinen
unverwechselbaren Studios, die für jeden das passende Fitnesstraining
bieten.

Flexibilität bei Expansion und Bau

Das Fitnessunternehmen konzentriert sich neben der Renovierung und
Konzepterweiterung bestehender Studios natürlich weiterhin auch auf
die Eröffnung neuer FitX-Studios. Bei der Expansion bevorzugt FitX
Städte mit mehr als 80.000 Einwohnern, wählt gut sichtbare Gebäude
mit optimaler Verkehrsanbindung und ist flexibel bei den
Gebäudeübernahmen: Immobilien werden gemietet, gekauft oder
neugebaut. "Durch optimierte Prozesse und ein eingespieltes Team
zwischen FitX-Mitarbeitern und langjährigen, externen Partnern ist
ein reibungsloser Ablauf von Bauprozessen möglich. Beim Ausbau der
FitX-Studios sind wir daher sehr flexibel", erklärt Vancraeyenest.
Die Bandbreite der FitX Fitnessstudios reicht somit von
Fachmarktzentren über ehemalige Baumärkte bis hin zu klassischen
Bürogebäuden.

Mit einem einmaligen Konzept und stetigen Investitionen in
Expansion und Bau ist der Fitnessanbieter weiterhin auf der
Überholspur. FitX beweist: Dauerhafter Erfolg in der Fitnessbranche
zeigt sich nicht durch einen kurzweiligen Einsatz, sondern durch
langfristige und nachhaltig geplante Investitionen in allen
Bereichen.

Über FitX

FitX ist ein im Jahr 2009 gegründeter Anbieter von Fitnessstudios
mit Hauptsitz in Essen, der bereits zahlreiche Studios
deutschlandweit betreibt. Die FitX Fitnessstudios bieten auf
mindestens 2.500 qm viel Platz für Kraft- und Ausdauertraining und
sind rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, geöffnet. Darüber hinaus
setzt FitX mit seinem umfangreichen Kursangebot ClassX neue Maßstäbe
in der Welt von Gruppen-Fitnesskursen. Jedes FitX-Studio setzt sich
aus den sieben Trainingsbereichen Kursraum, Trainingsfläche, Cardio,
Zirkel, Lady Gym, Turnecke und einem separaten Freihantelbereich
zusammen. So finden Fitnessanfänger und -profis jeder Alters- und
Leistungsgruppe das richtige Trainingsangebot. Kostenfreie
Mineraldrinks und Parkplätze stehen den Mitgliedern ebenfalls zur
Verfügung. Komplizierte Preisstrukturen gibt es nicht, die 15 Euro
Monatsbeitrag (bei 12 Monaten Vertragslaufzeit, zzgl. einmalig 29
Euro Aktivierungspauschale für die X-Card) enthalten alle Leistungen.
Mitglieder können in jedem FitX Fitnessstudio deutschlandweit
trainieren. Mit seinem Claim "FOR ALL OF US" unterstreicht das
Unternehmen seine Kernbotschaft "Bei FitX ist jeder willkommen". Die
Marke zeigt, dass Fitness und Gesundheit keine Zielgruppe kennt,
sondern für alle da ist. Weitere Informationen unter
http://www.fitx.de/.



Pressekontakt:
FitX Verwaltung GmbH
Unternehmenskommunikation
Frau Saskia Spada
Stoppenbergerstraße 61
45141 Essen
Tel.: 0201 8067457-62
Mail: presse@fitx.de

Original Content von: FitX, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: