Der Entwicklungsausschuss für
Tourismus der chinesischen Provinz Sichuan hat die Werbekampagne
"Studienreisen in Sichuan" im August unter dem Motto "A Happy Journey
for Youth in Summer" (Eine schöne Sommerreise für die Jugend)
begonnen, mit der Studenten aus ganz China ohne Kosten dank eines
Online-Bewerbungsablaufs die Möglichkeit zur Reise nach Sichuan und
dem Studium vor Ort erschlossen wird.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160831/402971
Nach Erhalt von mehr als 200 Bewerbungen, die streng ausgewertet
wurden, wählte der Organisator acht Studenten, die ihre Begeisterung
für Reisen sinnvoll in Worte fassen konnten, zum Teilen überaus
bereit waren und zudem sich schriftlich und als Fotografen
außerordentlich gut ausdrücken konnten. Die gewählten Studenten
wurden in vier Teams aufgeteilt, denen dann eine bestimmte, zu einem
Motto passende Reiseroute zugewiesen wurden. Einige machten sich auf
einen Spaziergang durch Chengdu, probierten einige der regionalen
Spezialitäten und sammelten Erkenntnisse aus ihren Beobachtungen des
Alltags der Einwohner. Andere besuchten die Altstadt von Langzhong
und den Jianmen-Pass, wo sie mehr über die Zeit der Drei Reiche
erfahren und die altertümliche Beamtenprüfung in der Dynastie
erforschen konnten, während andere das Jiuzhai-Tal und Huanglong
besuchten, um sich von dem Reiz der Welterbestätten und
Biosphärenreservate verzaubern zu lassen. Andere wiederum machten
sich auf zu dem Großen Buddha von Leshan und dem Emei-Berg, um Zeit
in der Natur zu verbringen und die Geschichten dieser historischen
Stätten zu hören.
Die Studenten teilten ihr Reiseerlebnis über Fotos und Texte, mit
denen sie für die kulturellen und natürlichen Schätze von Sichuan
warben. Sie versandten mehr als 300 Bild-SMS, schrieben fünf
Reiseführer und zeichneten sieben Live-Sendungen auf Weibo auf, einer
beliebten Mikroblog-Plattform in China. In Zusammenarbeit stellten
sie zudem einen praktischen, detaillierten Reiseführer im Stil von
Lonely Planet über Sichuan fertig, der auf chinesischen wie
internationalen Websites einschließlich TripAdvisor und Mafengwo
veröffentlicht wurde, und somit als Reiseführer mit Hinweisen zu
Restaurants, Hotels, Verkehrsmitteln, malerischen Orten, Einkaufs-
und Unterhaltungsmöglichkeiten in Sichuan dient sowie für Studenten
aus aller Welt kulturelle und historische Informationen zur Region
bereithält.
http://www.scta.gov.cn/
Pressekontakt:
Lian Zhan
+86-155-2082-0862
448112587@qq.com
Original Content von: Sichuan Provincial Tourism Development Committee, übermittelt durch news aktuell