Till Brönner und seine Jazztrompete sind eine
Einheit. Das weiß auch Barack Obama und lud ihn erst kürzlich ins
Weiße Haus ein. In der neuen MYWAY (EVT 07.09.) spricht der
45-Jährige über sein Leben, was ihn glücklich macht und seine Musik.
In letzter Zeit überraschte er vermehrt mit Liebesliedern. "Mir ist
nichts begegnet, was Menschen mehr bewegt als die Liebe, vor allem
die unerwiderte. Aber die Texte handeln letztlich auch von mir
selbst. Wenn mal wieder versucht wird, mir auf die Spur zu kommen,
denke ich: Mein Gott, mehr als ich auf meinen CDs kann man doch gar
nicht erzählen!" Was ist für ihn ideale Liebe? "Die es nicht für sich
in Anspruch nimmt. Wenn man auch das Scheitern für möglich hält, ist
man dem Erfolg näher als zuvor. Ich bin ja nicht mehr 20, da sind
bestimmte Illusionen langsam Vergangenheit." Mittlerweile setzt der
Trompeter auch verstärkt seine Stimme neben den Instrumenten ein.
"Als Instrumentalist ist man gegen jede Sängerin oder jeden Sänger
letztlich machtlos, egal wie gut oder schlecht gesungen wird."
Seit zwei Jahren pendelt der Musiker zwischen L.A und Berlin, wo
auch sein zwölfjähriger Sohn lebt. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich
mich in L.A. so zu Hause fühlen könnte. Dort liegt Musik in der Luft.
Aber Berlin bleibt natürlich meine Basis, hier lebt meine Familie."
Ansonsten ist der Echo-Gewinner ein großer Wein- und Essensfan. "Das
hat mich schon vor mancher Depression gerettet im Leben."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe
10/2016 (ab 7. September 2016 im Handel). Auszüge sind bei Nennung
der Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.
Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren -
die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht
zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 105.130 Exemplaren (IVW II/2016)
erscheint MYWAY monatlich.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com