Jeder kennt sie, die vielen kleinen und großen Wünsche, die sich im privaten und beruflichen Alltag ergeben. Doch den Wenigsten gelingt die Erfüllung dieser Wünsche. Wer sich im Internet auf die Suche begibt, findet eine Vielzahl kleiner und großer Helfer, die dieses Problem für den Ratsuchenden lösen sollen. Häufig muss hier erst eine Vielzahl von Seiten bewältigt werden, bevor der Leser endgültig weiß, wie er sein Ziel erreichen kann. Chris Mulzer, NLP Trainer und Leiter zahlreicher Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung, hat ein simpleres Konzept geschaffen: Wunscherfüllung mittels einer hypnotischen Trance. Dieses Konzept hat gegenüber der Benutzung von Lektüre oder normalen Hörbüchern den Vorteil, dass hier die Zielerreichung über das Unterbewusstsein gefördert und die hemmende Wirkung des Bewusstseins ausgeschaltet wird. Chris Mulzer geht hierbei mit den Hörern seiner Hypnose CD „Die Wunschmaschine“ auf eine mentale Fantasiereise. Durch bewusste und unbewusste Hilfestellungen wird das Definieren der eigenen Wünsche leicht gemacht.
Funktionsweise der „Wunschmaschine“ – in zwei Schritten zur Wunscherfüllung
Chris Mulzer unterteilt seine Hypnose CD in zwei Sequenzen, um eine optimale Wunscherfüllung zu gewährleisten. Der erste Teil macht bewusst, wie man Wünsche formuliert und worauf man dabei achten muss. Der Hörer wird dabei mittels kleiner Anekdoten langsam zum Ziel geführt: der schrittweisen Verwirklichung der eigenen Ziele und Träume durch eine klare Definition des Gewünschten. Der zweite Teil sorgt durch hypnotische Suggestion und Techniken aus dem NLP (Neurolinguistisches Programmieren), einem Sprach-, Veränderungs-, und Kommunikationsmodell, dafür, dass diese Wünsche direkt dem Unbewussten mitgeteilt werden, so dass sich dieses unabhängig vom Bewusstsein um die Erfüllung der Wünsche kümmern kann. Begleitet wird die hypnotische Suggestion im zweiten Teil mit eigens darauf abgestimmter Musik, die dem Hörer hilft, sich leichter und schneller zu entspannen. Chris Mulzer nutzt die hypnotische Suggestion, um das Bewusstsein des Hörers zu umgehen und die Aufgabe der Wunscherfüllung direkt an das Unterbewusstsein zu übergeben, welches den Großteil unseres Gehirns nutzt und daher den meisten Einfluss auf unser Handeln hat. Mit diesem Konzept erzielt Chris Mulzer bereits seit vielen Jahren gute Erfolge, was Kundenmeinungen bestätigen.
Wunscherfüllung – warum diese in Hypnose besser funktioniert
Chris Mulzer arbeitet in der „Wunschmaschine“ mit dem Konzept der Hypnose, um seinen Hörern die erfolgreiche Umsetzung ihrer Wünsche zu erleichtern, denn im Alltag wird die Erreichung unserer Ziele und Wünsche oftmals durch das Bewusstsein blockiert. Der Verstand findet Gründe und Einwendungen, warum wir nicht das schaffen beziehungsweise erreichen können, was wir uns wünschen oder vorgenommen haben. Aus diesem Grund ist es den meisten Menschen auch nur bedingt möglich, mit einschlägigen Ratgeberbüchern oder normalen Hörbüchern Erfolge zu erzielen. Selbst wenn es gelingt, die Wünsche und Ziele klar zu formulieren, scheitert die Umsetzung beispielsweise an Selbstzweifeln, die das Bewusstsein zu Tage fördert. Hier kommt als Mittel zur Wunscherfüllung Hypnose mit der hypnotischen Trance wirkungsvoll zum Einsatz. Die hypnotische Trance umgeht das Bewusstsein, wodurch es möglich wird, das Unterbewusstsein zu erreichen und positiv zu beeinflussen. So wird der Prozess der Umsetzung der Bestellungen beim Universum erleichtert.