Wer letzten Donnerstag in Leipzig und Freitag in Wiesbaden auf der
Facebook-Seite des "Straßenunterhaltungsdienst" war, konnte zunächst
nicht abschätzen, ob die Verkündung eines spontanen gratis Konzerts
auf dem Gelände des pentahotels ein Scherz war, oder ob es sich um
eine Einladung der Stars zu einem echten spontanen gratis live
Konzert handelt. Nach kurzer Recherche war jedoch klar, dass die
Söhne Mannheims inklusive Xavier Naidoo ihre Fans tatsächlich mit
einer spontanen live-Session bei sommerlichen Temperaturen
überraschen wollen.
Ihr Gemeinschaftsprojekt "Straßenunterhaltungsdienst" hatte
bereits zwei ähnliche "Tour Stopps", u.A. auf dem Gelände des
pentahotels Berlin-Köpenick. Mit ihrem rollenden Bühnentruck bereisen
die Profimusiker zurzeit Deutschland und legen hier und da an, um
ihre Fans mit einem Spontankonzert zu überraschen. Die Nähe zwischen
pentahotels und dem "Straßenunterhaltungsdienst" beschreiben beide
Seiten als logische Konsequenz: "Wir teilen die Überzeugung, dass
Musik verbindet und freuen uns, wenn wir durch unsere Beiträge und
Aktionen die Nachbarschaft und Gäste motivieren können,
zusammenzukommen und gemeinsam Spaß zu haben. Wir bieten gerne die
Bühne für offene, internationale und ungezwungene Atmosphäre - das
spiegelt unser gesamtes Neigbourhood-Lifestyle-Konzept wieder", sagt
Alastair Thomann, Managing Director bei pentahotels.
Die Nachricht hat sich schließlich auch in Leipzig und in
Wiesbaden rasend über sämtliche Social Media Kanäle verbreitet. In
Leipzig vor dem pentahotel kamen schnell 400 Gäste zusammen, die alle
über eine sehr nahe, nachbarschaftsähnliche, fast schon familiäre und
gemütliche Atmosphäre schwärmten.
In Wiesbaden hat sich letzten Freitag die Nachricht des
Spontankonzerts offensichtlich noch schneller verbreitet, vielleicht
lag es aber auch am bevorstehenden Wochenende, dass das Gelände des
pentahotels innerhalb kürzester Zeit voll war. Dies sollte die
Stimmung in keiner Weise trüben. Bei spätsommerlichen Temperaturen,
bester Stimmung und einer "vollen Hütte" haben die Musiker alles
gegeben um ihre kleinen und großen Fans, die Nachbarschaft und alle
Musikliebhaber mit ihrem Spontankonzert zu überraschen und zu
verwöhnen.
Es bleibt zu hoffen, dass der rollende Bühnentruck des
"Straßenunterhaltungsdienst" auch noch weitere Spontankonzert-Stopps
einlegen wird. "pentahotels wird auch in Zukunft gerne den Platz
bieten, wenn es um die Unterstützung von Künstlerprojekten und die
Aktivierung des Neigbourhood-Feelings geht. Als
"Neighbourhood-Lifestyle-Marke" bleiben wir unserem Motto treu und
unsere Gäste dürfen bereits auf die nächste Überraschung gespannt
sein", sagt Alastair Thomann.
pentahotels steht für eine innovative Hotel-Generation. Die
Lifestyle-Marke im gehobenen 4-Sterne-Segment ist bekannt für ihr
einzigartiges Interior Design und "Neighbourhood"-Konzept. Insgesamt
27 Hotels - in sieben Ländern und auf zwei Kontinenten - bieten
Individual- und Geschäftsreisenden Komfort und Stil in entspannter
Atmosphäre. Das Markenzeichen der Hotelkette ist die pentalounge -
eine Kombination aus Lounge, Bar, Rezeption und Café - im lockeren
"Wohnzimmer"-Ambiente. Weitere Informationen und Reservierungen
finden Sie unter www.pentahotels.com. Folgen Sie uns auf
www.facebook.de/pentahotels für die aktuellsten News.
Pressekontakt:
media consulta International Holding AG
Im Auftrag von pentahotels
Aleksandar Musikic
Phone: +49 (0) 30 65 000 388
Fax: +49 (0) 30 65 000 171
E-Mail: press.pentahotels@mcgroup.com
Global Marketing & Communications Department
pentahotels
Max Siegers
Penta Hotels Germany GmbH
Westhafen Tower, Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt a.M., Germany
Phone: +49 (0) 69 256699 750
Fax: +49 (0) 69 256699 766
E-Mail: communications@pentahotels.com
https://twitter.com/pentahotels
https://www.instagram.com/pentahotels
https://www.facebook.com/pentahotels
https://www.linkedin.com/company/penta-hotels
https://pentahotels.live/