Umfassendes Handbuch zum Energiekörper des Menschen
Wie entstehen energetische Dishar-monien und wie können sie sanft, aber wirkungsvoll aufgelöst werden?
Neue Erkenntnisse und Perspektiven ermöglichen heute ein vertieftes Verständnis von Gesundung, Entstehung, Ursachen und Verlauf energetischer Störungen bis in die psychischen und physischen Ebenen. Die im Buch vorgestellten Deutungsansätze, die aus dem vieljährigen Erfahrungsschatz der Autorin schöpfen, bieten Ansatzpunkte, um herkömmliche Modelle und Konzepte zu ergänzen.
Der Aufbau des Handbuchs ermöglicht eine schrittweise Beschäftigung mit der Aura-Arbeit und das gezielte Nachschlagen im Einzelfall. Therapeuten und Ärzte, die ihr fachliches Grundwissen um die energetische Dimension erweitern sowie interessierte Laien, die ihre eigene Medialität entfalten wollen, finden zahlreiche Vorschläge und Übungen, um ihre intuitiven Fähigkeiten zu schulen und Genesungspotenziale zu entfalten.
Immer mehr Menschen suchen nach sanften Behandlungsmethoden, die den ganzen Menschen mit einbeziehen. Sich auf die feinstofflichen Bereiche einzulassen ist ein Weg, um dem Klienten und Patienten mit einem zeitgemäßen geistig-spirituellen Verständnis von Zusammenhängen anzubieten. Themen wie kreativer Auraausdruck, prophylaktische Arbeit, Amputationen, Arbeit am Rücken, Aurachirurgie und Exstirpationen, Befreiung von Traumata nach sexuellem Missbrauch runden das breite Spektrum des Fachbuches ab.
"Jede Störung in der Aura ist erst einmal energetisch, bevor sie mechanisch und physisch wird." Aurelienne Dauguet
Über die Autorin
Aurélienne Dauguet wurde 1953 in Paris geboren. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Krankenschwester in England und übte diesen Beruf zehn Jahre in Frankreich, der Schweiz und Deutschland aus. Parallel dazu machte sie wesentliche Entwicklungsschritte und Fortbildungen im spirituellen Bereich, u.a. an der Arcane School in London sowie mit David Tansley und Vicky Wall. Heute ist sie Autorin, spirituelle Lehrerin, doziert an den Paracelsus Schulen (Deutschland und Schweiz) und organisiert Gleichgesinnten-Urlaube zum Thema Naturwesen und Herstellung von Blütenessenzen in der Schweiz und Liechtenstein. Europaweit hält sie Vorträge und Workshops auf Deutsch, Englisch und Französisch.