Mit dem Ziel vor Augen, den
Panda zum offiziellen Aushängeschild von China als Reiseziel zu
machen und Touristen weltweit zu überzeugen, China in ihre Reisepläne
einzubeziehen, sodass sie den süßen und plüschigen Bären "aus
nächster Nähe" sehen können, und gleichzeitig die Welt mit einem
breiteren Spektrum an chinesischen Touristenattraktionen mit lokalem
Charakter vertraut zu machen, startete nun am 2. September in Berlin,
Deutschland, eine internationale Tourismus-Marketingkampagne mit dem
Titel "Schönes China, mehr als nur Pandas" ("Beautiful China, More
than Pandas"), die von der China National Tourism Administration
ausgerichtet und von der Sichuan Provincial Commission for Tourism
Development geleitet wird. Die Veranstaltung wurde von etwa 150
Führungskräften deutscher Fluggesellschaften und Reiseunternehmen
sowie von Medienvertretern besucht. Li Jinzao, Vorsitzender der China
National Tourism Administration, und Jochen Szech, Präsident der
Alliance of Independent Travel Traders, verliehen den Augen der
Panda-Nachbildung, die der Veranstaltung als Maskottchen diente, den
Feinschliff, um die Eröffnung der ersten Sitzung anzukündigen.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160906/404171
Der Vorsitzende Li erklärte: "Die internationale Marketingkampagne
''Schönes China, mehr als nur Pandas'' (''Beautiful China, More than
Pandas'') dient nicht nur dazu, mehr Reisenden weltweit die
wesentlichen Wunder Chinas zu zeigen, sondern auch um der
Tourismuszusammenarbeit zwischen China und Deutschland neue Energie
zu verleihen." Die Organisatoren, entwarfen ein Panda-Maskottchen
namens Panina - eine Kombination der Wörter "Panda" und "China", was
ähnlich wie die chinesische Phrase "Pan Ni Lai" oder "sich nach
jemandes Besuch sehnen" ausgesprochen wird und somit die
Gastfreundschaft der Chinesen zeigt.
Höhepunkt der Kampagne ist die Bewerbung des Tourismus in der
Provinz Sichuan, der Heimat des Riesenpandas. Hao Kangli, Direktor
der Sichuan Provincial Commission for Tourism Development, sprach
über die natürlichen Attraktionen, die Kultur und Geschichte sowie
die lokalen Küchen und Volksbräuche der Provinz und betonte dabei das
Motto "Sichuan - mehr als nur Pandas" ("Sichuan, More than Pandas").
Duo Yang Na Mu, Direktor der Chengdu Municipal Tourism
Administration, hielt eine Präsentation zum Tourismus in und rund um
Chengdu, der Provinzhauptstadt. In Anklang daran hielten die
Reiseveranstalter der Provinz eine Präsentation zu ausgewählten
Panda-Tourismusrouten sowie ausgewählten Küchen, die für lokale
Köstlichkeiten stellvertretend sind. Reiseunternehmen und
Reiseveranstalter aus der Provinz Sichuan und Deutschland
unterzeichneten gegenseitige Kooperationsabkommen, um den
Touristenaustausch zwischen den beiden Regionen anzukurbeln.
Pressekontakt:
Lian Zhan
Tel.: +86-155-2082-0862
E-Mail: 448112587@qq.com