Die intelligente Anwendung "Booking Experience" ermöglicht
Reisenden ein stressfreies, individuell zugeschnittenes Reiseerlebnis
für Amsterdam, Paris, London, Rom und Dubai
Sie haben eine tolle Unterkunft an Ihrem Wunsch-Reiseziel gefunden
- aber was unternehmen Sie vor Ort? Ab sofort bietet Booking.com, das
weltweit führende Buchungsportal mit mehr als einer Million
Unterkünften, die Lösung für ein stressfreies und individuelles
Reiseerlebnis: "Booking Experiences". Dieses Tool der Booking.com-App
ist die erste Reise-App, die eine personalisierte Reiseerfahrung
möglich macht. Der mobile Reiseführer macht Vorschläge für
Aktivitäten vor Ort und liefert Informationen zu Sehenswürdigkeiten
in unmittelbarer Nähe. Dabei orientiert er sich an den persönlichen
Reisevorlieben der Nutzer. Die App ermöglicht, Sehenswürdigkeiten
spontan und ohne Schlangestehen zu erleben. Nach der erfolgreichen
Pilotanwendung von "Booking Experiences" für Amsterdam ist die
Anwendung ab sofort auch für die beliebten Reiseziele Paris, London,
Rom und Dubai für Android und iOS verfügbar. "Booking Experiences"
für New York City wird im Herbst 2016 online gehen.
Sobald Reisende einen Aufenthalt in einer dieser Destinationen
buchen, können sie in der Booking.com-App eine Liste der
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten einsehen. Oder sie gehen einfach
vor Ort auf Entdeckungstour. Kein Zeitdruck bei der
Ticketreservierung vor Reiseantritt, kein ewiges Schlangestehen vor
beliebten Sehenswürdigkeiten. Die Buchung über einen einzigen QR-Code
garantiert ultimative Flexibilität und Komfort. Auch der Zahlvorgang
bei "Booking Experiences" gestaltet sich völlig unkompliziert: Der
QR-Code ist automatisch mit einer Kreditkarte der Wahl verbunden -
und man zahlt natürlich nur Tickets, die tatsächlich genutzt werden.
Anders als vergleichbare Tools wird "Booking Experiences"
ausschließlich innerhalb der App gesteuert, ohne auf Webseiten
Dritter zurückgreifen zu müssen.
Booking.com hat die Bewertungen von Millionen von Reisenden zu
verschiedenen Reisezielen analysiert. Die "Booking
Experiences"-Technologie kombiniert diese Kundenbewertungen mit den
Vorlieben des Reisenden und verbindet diese mit Daten zum aktuellen
Aufenthaltsort am Reiseziel sowie mit Informationen der
Sehenswürdigkeit. So informiert das smarte Tool beispielsweise
Kunstliebhaber in Amsterdam über die aktuellen Wartezeiten vor dem
Rijksmuseum.
"Mit "Booking Experiences" vereinen wir die Ergebnisse der
Kundebewertungen und unsere fundierten Kenntnisse über das Reisen mit
dem innovativen Ziel, auf smarte Weise künstliche Intelligenz in
unsere Produkte zu integrieren. Wir ermöglichen so eine neue,
einzigartige, mobile Reiseerfahrung, die durchdacht, reibungslos und
individuell ist," so David Vismans, Chief Product Officer bei
Booking.com.
Bei einem romantischen Wochenende in Paris bucht man über "Booking
Experiences" Tickets für eine gemütliche Bootsfahrt mit "Bateaux
Parisiens" auf der Seine - ein tolles Highlight für verliebte Paare.
Wer im quirligen London auf der Suche nach Action und Fun ist, der
kann über das smarte Tool Eintrittskarten für "Shrek´s Adventure"
kaufen. Spontan Lust auf eine Fahrradtour durch Rom? Mit der
Booking.com-App bucht man Tickets für die "Top Bike Rental and
Tours". Ein absolutes Highlight für alle abenteuerlustigen Reisenden
bieten die Safari-Trips von "Desert Gate" in Dubai: Auf einer
rasanten Buggy-Fahrt oder einer Dune-Bashing-Tour im Geländewagen
offenbart sich die geheimnisvolle Wüstenlandschaft des Orients. Und
wenn die Zeit vor Ort nicht ausreicht, stellt man eine persönliche
To-do-Liste mit Aktivitäten in der Booking.com-App für den nächsten
Besuch zusammen.
"Die Technologie hinter "Booking Experiences" analysiert
kontinuierlich die Angaben der Nutzer und bietet auf dieser Basis
personalisierte Optionen, die genau auf die Reisenden zugeschnitten
sind. Wir möchten unsere Kunden stets inspirieren - unabhängig davon,
ob es ihr erster oder fünfter Besuch eines bestimmten Reiseziels
ist," erläutert Vismans.
Über Booking.com:
Booking.com ist das weltweit führende Online-Buchungsportal für
Unterkünfte aller Art. Das Portal garantiert die besten Preise - ob
für kleine, familiengeführte Hotels oder 5-Sterne-Luxus-Häuser. Die
Website von Booking.com ist jederzeit sowohl vom PC, dem Mobiltelefon
oder dem Tablet erreichbar. Für eine reibungslose Buchung werden
Zimmer in Echtzeit gelistet. Buchende erhalten sofort eine
verbindliche Reservierungsbestätigung. Ein besonderer Vorteil, gerade
auch für Kurzentschlossene, da keine Buchungsgebühren anfallen.
Booking.com ist in 42 Sprachen verfügbar und bietet mehr als eine
Millionen Unterkünfte - darunter über 514.000 Ferienwohnungen und
-häuser - in mehr als 226 Ländern und 96.000 Reisezielen weltweit.
Dank der mehr als 100 Millionen Gästebewertungen finden Kunden
garantiert das für sie beste Angebot. Booking.com wird sowohl von
Freizeit- als auch Geschäftsreisenden genutzt.
Mit einer über 19-jährigen Erfahrung und einem Team aus über
13.000 engagierten Mitarbeitern in mehr als 184 Büros weltweit steht
Booking.com seinen Kunden mit einem eigenen Kundendienst rund um die
Uhr zur Verfügung. Booking.com unterstützt seine Kunden bei Fragen
jederzeit in 43 Sprachen und gewährleistet so einen reibungslosen
Buchungsvorgang.
Eigentümer und Betreiber von Booking.com[TM] ist Booking.com B.V.,
ein Unternehmen der Priceline Group (NASDAQ: PCLN). Weitere
Informationen finden Sie auf Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest
oder unter www.booking.com.
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Anette Weidner / Nadine Winkelhaus
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