Brustkrebs als Weckruf der Seele
Trotz immer besserer Lebensbedingungen und medizinischer Versorgung steigt die Krebsrate heute ständig. Gibt es vielleicht doch eine nicht-körperliche Erklärung dafür? Ist die Zeit reif, neben den rein physischen Therapieformen auch die psychischen Aspekte der Krankheit mit einzubeziehen?
Wir leben in einer Welt, in der das Gegen- oder Nebeneinander - nicht nur im Bereich der Medizin - die Vorherrschaft übernommen hat. Für ein Miteinander und die in uns wohnende Kreativität gibt es in einem solchen System meist keinen Platz. So gehen Potentiale verloren, die sich zu unserem Wohl entfalten könnten: Liebe, Vertrauen und Frieden.
Alles Liebe, dein Krebs macht Mut und regt dazu an, einen anderen Zugang zum Thema Krebs zu finden. Karin Hildebrandt liefert neue, die konventionellen Methoden ergänzende, Denkanstöße und Brücken für alle, die entweder als Betroffene nach Wegen suchen, den physischen Heilungsplan ihrer Krankheit zu unterstützen oder sich als an persönlicher Entwicklung und Heilung Interessierte mit einer solchen Möglichkeit in der Tiefe auseinandersetzen möchten.
"Der Knoten war da, keine Frage. Und dennoch gelang es mir trotz aller Bemühungen des Arztes nicht, die Überzeugung abzuschütteln, dass er nicht zu mir gehörte. Er war gefühlt kein Teil von mir." Karin Hildebrandt
Über die Autorin
Karin Hildebrandt lebt und arbeitet in Aachen. 2005 begann sie ihre schriftstellerische Tätigkeit mit lyrischen Werken. Ihr erster Gedichtband Das Lachen am Horizont erschien 2010. Im Jahr 2012 folgte die Gedichtreihe Es war 1x. Das autobiographische Werk Alles Liebe, dein Krebs ist ihr erster Roman.