Bereits im neunten Jahr zeichnet der Health Media Award die besten
Projekte der Gesundheitskommunikation aus. Übergeben wurde der
diesjährige Award bei der Preisverleihung am 16. September 2016 im
neu eröffneten GOP-Varieté-Theater in Bonn. Rund 300 Teilnehmer aus
Gesundheitswirtschaft und Kommunikationsbranche erlebten einen
abwechslungsreichen Abend, an dem der diesjährige Ehren-Preis an
"Ärzte ohne Grenzen" verliehen wurde.
Rekordeinreichungen - Hohe Punktzahl für die "Männergrippe"
Der Health Media Award hat in diesem Jahr neue Rekorde erreicht.
Grand Jurypräsident Dr. med. dent. Helmut B. Engels freute sich über
345 für den Preis vorgeschlagene Projekte aus allen Bereichen der
Gesundheitskommunikation. Erst nach einer 12stündigen Jurysitzung in
der internationalen Rechtsanwaltskanzlei Osborne Clarke und einer
genauen Auswertung aller Beiträge mit Hilfe einer internetbasierten
Daten-Cloud konnte die Jury die Besten der Besten für die
Auszeichnung mit dem Health:Angel ermitteln.
Neben dem satirischen Beitrag "Die Männergrippe" (Klosterfrau
Healthcare Group, Agentur DNMC GmbH), für das die Juroren über 85
Bewertungspunkte vergaben, schafften es 71 weitere Einreichungen in
die Endrunde der aussichtsreichsten Projekte. Bei der Bewertung legte
die Jury ihr Augenmerk nicht nur auf die Idee hinter den
Nominierungen, sondern auch auf die professionelle Umsetzung und die
Relevanz des Themas und der Wirksamkeit.
Preisverleihung mit Jana Pallaske ("Vier gegen die Bank", "Fack ju
Göhte") und anderen Prominenten
Die Preisverleihung in Bonn fand im neuen GOP-Varieté-Theater
statt. Im Foyer bestand Gelegenheit, sich an Ausstellungsständen zum
Beispiel über Gesundheitsprojekte und medizinische Innovationen zu
informieren und beim Get-together Kontakte zu knüpfen. Bei der
anschließenden Award-Verleihung, moderiert von Antje Hamer und Tony
Westwood, wurden die vom zeitgenössischen italienischen Künstler
Massimo Bramandi gestalteten Awardfiguren aus gebürstetem Edelstahl
an die Preisträger übergeben.
Zu den Preisträgern im Jahr 2016 gehören neben goDentis auch die
DAK Gesundheit/Infront B2RUN, die Agentur W&H für die
Prophylaxe-Kampagne "Schönheit auch lingual" mit Schauspielerin und
Sängerin Jana Pallaske, DITG mit einem Programm aus der Telemedizin,
der changePur-Marktplatz für Kliniken und Senioreneinrichtungen, die
Schweizer Derungs Licht AG mit einem Smartlight für die Pflege sowie
die Cyberdyne Care Robotics GmbH mit einem neuronal gesteuerten
Robotersystem, das Querschnittsgelähmte unterstützt.
Erstmals wurde die Veranstaltung von Quadia-Online-Video live im
Internet übertragen. Anschließend feierten die Preisträger mit
Prominenten wie Jana Pallaske, Makeda (Hauptdarstellerin aus dem
Musical "Bodyguard") und Sänger Jamal Dilmen bis in den frühen
Morgen.
Pressefotos und Informationen
Weitere Informationen zum Wettbewerb und zu den Gewinnern sowie
kostenfreie Pressefotos unter www.healthmediaaward.com.
Pressekontakt:
Janin Tscheschel, M.A.
Health Media Award International Ltd. Division Germany
Postfach 7120 - 53071 Bonn
eMail: janin@healthmediaaward.com
Web: www.healthmediaaward.com
Fon: +49 228 964 950 82
Fax: +49 228 964 950 83