Partnerschaft und Familie haben großen Einfluss
auf das Freizeitverhalten der Menschen in Deutschland. Wie eine
repräsentative Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Baby und
Familie" herausfand, haben sich bei vielen Männern und Frauen ihre
Aktivitäten durch einen Partner oder Kinder oft deutlich geändert.
Jeder zweite Befragte mit Kindern gibt an, durch seine Kinder habe er
ganz neue Freizeitbeschäftigungen entdeckt (55,8 %). Und fast ebenso
viele der in Partnerschaft Lebenden haben das gleiche durch ihre/n
Partner/in erlebt (48,5 %).
Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Baby
und Familie", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei
2.036 Männern und Frauen ab 14 Jahren, darunter 1.135 Personen mit
Kindern und 1.461 mit Partner Zusammenlebende.
Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Baby und Familie" zur
Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in
dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des
jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.
Pressekontakt:
Sylvie Rüdinger
Tel. 089 / 744 33 194
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: ruedinger@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de
Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Baby und Familie, übermittelt durch news aktuell