Die neuen Frauen 50plus sind fitter als je zuvor
und tun aktiv etwas für ihre Gesundheit. Das hat nicht nur zur Folge,
dass sie sich im Schnitt rund zehn Jahre jünger fühlen, sondern
deutlich mehr als die Hälfte findet sich auch sehr attraktiv (65
Prozent). Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von Meins,
Deutschlands erfolgreichster Frauenzeitschrift für Frauen 50plus, und
dem Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov (1.068 befragte
Frauen ab 50 Jahren), die anlässlich des vierten Geburtstages des
Magazins durchgeführt wurde.
Wie die Studie ergab, sind zwei von drei Frauen über 50 mit ihrer
Gesundheit rundum zufrieden, schließlich tun sie einiges dafür, um
möglichst lange fit zu bleiben. Die meisten (72 Prozent) achten auf
eine gesunde Ernährung und bewegen sich viel an der frischen Luft (64
Prozent). Auch die Wirkung von ausreichend Schlaf auf die Gesundheit
ist bekannt (61 Prozent). 67 Prozent geben an, für ihre Gesundheit
regelmäßig zu ärztlichen Vorsorgeuntersuchungen zu gehen.
Und auch Sport spielt heute im Leben der Frauen ab 50 eine viel
größere Rolle: Knapp vier von zehn (37 Prozent) treiben regelmäßig
Sport. Die meisten Frauen 50plus fahren am liebsten Fahrrad (57
Prozent) oder machen Gymnastik (41 Prozent). Aber auch Schwimmen (38
Prozent), ins Fitnessstudio gehen (36 Prozent), Walken (34 Prozent)
und Yoga (15 Prozent) stehen hoch im Kurs.
Hinweise zur Studie:
Stichprobe: 1.068 Befragte Frauen 50plus
Feldzeit: 01.06. - 30.06.2016
Durchgeführt durch YouGov
Hinweis für Redaktionen:
Weitere Studienergebnisse erscheinen in Meins (EVT 5.10.). Auszüge
sind bei Nennung der Quelle Meins und YouGov zur Veröffentlichung
frei.
Über Meins
Meins ist das erste Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren
Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie
sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine
attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17
Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem
eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept
für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften
Auflage von 150.910 Exemplaren (IVW II/2016) einen festen Platz im
Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über
Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community
sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen
"Wir-Gefühl".
Über die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Über YouGov
YouGov ist ein weltweites Marktforschungs- und Beratungsinstitut.
Im Jahr 2000 in London gegründet, ist YouGov mittlerweile mit 28
Standorten in Europa, den USA, im Nahen Osten, Afrika und Asien
vertreten. YouGov gilt als Pionier in der Online-Marktforschung und
gehört nach Angaben der renommierten American Marketing Association
zu den Top 25 Marktforschungsunternehmen der Welt. Weitere
Informationen finden Sie unter yougov.de
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell