fit und munter - Fotowettbewerb der Woche des Sehens - abstimmen und gewinnen

fit und munter

Fotowettbewerb der Woche des Sehens - abstimmen und gewinnen


Am kommenden Samstag, den 8. Oktober, startet auf
der Internetseite der Woche des Sehens die Abstimmung, welches Bild
den Fotowettbewerb "Seh-Reise" gewinnt. Bis zum Ende der Aktionswoche
am 15. Oktober können Interessierte für ihren Favoriten stimmen und
so direkt auf die Wahl des Gewinnerfotos Einfluss nehmen. Wer
abstimmt hat zudem die Möglichkeit, an der Verlosung eines
Eventim-Gutscheins im Wert von 200 Euro teilzunehmen.

Inklusiver Fotowettbewerb

Von Juni bis September 2016 konnten Hobby- und Amateurfotografen
ihre Bilder zum Thema "Seh-Reise" einreichen. Mehr als spezielle
Kenntnisse im Umgang mit Kamera und Objektiven waren hier der
Ideenreichtum und die Fantasie gefragt. "Wie lassen sich die Themen
Blindheit, Sehbehinderung und Sehen kreativ und ansprechend in einem
Bild umsetzen?", lautete die Aufgabe. Das Besondere dabei: Auch
blinde und sehbehinderte Fotografen waren ausdrücklich zum Mitmachen
eingeladen. Aus allen eingereichten Fotos hat eine Vor-Jury 17 Bilder
ausgesucht, die nun unter www.woche-des-sehens.de/fotowettbewerb/
bestaunt und bewertet werden können.

Die Woche des Sehens

Die "Woche des Sehens" ist eine Aufklärungskampagne, die
bundesweit vom 8. bis 15. Oktober stattfindet. In diesem Jahr steht
sie unter dem Motto "Chancen sehen!". Ihr Ziel ist es, auf die
Bedeutung guten Sehvermögens, die Ursachen vermeidbarer Blindheit
sowie die Lage blinder und sehbehinderter Menschen in Deutschland und
weltweit aufmerksam zu machen. Getragen wird sie von der
Christoffel-Blindenmission, dem Deutschen Blinden- und
Sehbehindertenverband, dem Berufsverband der Augenärzte, dem
Deutschen Komitee zur Verhütung von Blindheit, der Deutschen
Ophthalmologischen Gesellschaft, dem Deutschen Verein der Blinden und
Sehbehinderten in Studium und Beruf sowie der PRO RETINA Deutschland.
Unterstützt wird sie zudem von der Aktion Mensch und der Carl Zeiss
Meditec AG.

Mehr Infos unter www.woche-des-sehens.de und
www.facebook.com/WochedesSehens.



Pressekontakt:

Patrick Taube
Mail: presse@woche-des-sehens.de
Tel.: 06251 / 131-284

Jeanette Prautzsch
Mail: pressekontakt@augeninfo.de
Tel.: 0160 / 303 23 90

Volker Lenk
Mail: v.lenk@dbsv.org
Tel.: 030 / 28 53 87-140

Original-Content von: Woche des Sehens, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: