Gute Gelegenheit für einen Seitensprung
Die Zahl der Menschen, die heute gezielt einen Seitensprung wagen, steigt stetig an. Viele Partnerbeziehungen erscheinen nur auf den ersten Blick glücklich zu sein. Aber was ist, wenn in der langjährigen Paarbeziehung die Erotik auf der Strecke geblieben ist? Oder bestimmte Vorlieben sexueller Art in der Partnerschaft nicht ausgelebt werden können, man den Partner aber nicht verlassen will um sich einen neuen zu suchen?
Grund genug sich auf die Suche nach dem idealen Seitensprung-Partner zu machen? Jedenfalls ist dieses Verhalten heute keine Seltenheit mehr. Die zunehmende Zahl an Seitensprung-Agenturen auch im Internet spricht hier eine eindeutige Sprache.
Im Internet gibt es bei der Suche die unterschiedlichsten Filterregeln zur Unterstützung. Der Partner soll aus der eigenen Region kommen, damit ein Date nicht zu viele organisatorische Fragen aufwirft? Kein Problem. Es geht um eine bestimmte Altersgruppe oder sexuelle Interessen? Auch hier kann man genauestens festlegen, wonach man sucht. Bei allen Agenturen wird absolute Anonymität garantiert.
Hat man den Partner der Wahl gefunden oder das Angebot entsprechend der Filterregeln eingegrenzt, kann man per Chat Kontakt aufnehmen. Nachrichten die man einander schreibt sind für Dritte grundsätzlich nicht einsehbar wenn man weder seine Telefonnummer und Adresse noch seinen wirklichen Namen preisgibt. Normalerweise werden für diese Art des Datings Nicknames benutzt, das heißt Alias Namen hinter denen sich die eigene Identität verbirgt.
Es gibt kaum ein Unterfangen, das leichter fällt als die Suche nach einem Seitensprungpartner und wer den Entschluss gefasst hat, der kann sein Vorhaben auch in die Tat umsetzen. Dass man bei der Art des Kontaktknüpfens auch vorsichtig vorgehen sollte, versteht sich von selbst. Ein erstes Treffen in der Öffentlichkeit - möglichst nicht im eigenen Wohn - und Wirkungskreis - sollte dem Seitensprung vorausgehen, damit es kein böses Erwachen gibt.