Lassners Taschen-Ranzen in Frankfurt am Main war bislang schon der größte Fachhändler für Schulranzen im Rhein/Main-Gebiet. Das Einzugsgebiet hat einen Radius von rund 70 Kilometern.
Auf der vorhandenen Verkaufsfläche wurden neben den Schulranzen und Schulrucksäcken auch Schulbedarf, Damen und Herrentaschen, und Reisegepäck angeboten. Im Bereich Schulranzen und Rucksäcke führte die Nachfrage im Jahr 2016 teilweise schon an die Kapazitätsgrenzen um eine ordnungsgemäße Beratung sicher stellen zu können.
Obendrein möchte Lassners das Sortiment sogar noch erweitern, zum Beispiel um Produkte der norwegischen Marke Beckmann, welcher in seiner Heimat Marktführer ist.
Die Ladenfläche ist leider nicht erweiterbar, so dass Lassners jetzt das Sortiment von Taschen deutlich reduziert und das Reisegepäck ganz aus dem Sortiment nimmt.
Damit stärkt Lassners weiter seine Fachkompetenz. So kann das geschulte Personal aus einem noch größeren Sortiment den für das jeweilige Kind bestmöglichen Schulranzen herausfinden.
Anerkennung dafür hat Lassners auch in dem Beitrag: "Gesundheitstipps für Schulranzen" von Dr. med. D. Wilbrandt erhalten.