Es ist eben so, dass die Bevölkerung immer älter wird. Und je älter die Menschen werden, desto leichter werden sie mit der Inkontinenz konfrontiert. Zusätzlich existieren Erkrankungen mit der Folgeerscheinung, dass der Urin nicht mehr kontrolliert werden kann. Nach Verletzungen oder Operationen lösen sich meist die Probleme nach der Ausheilung von selbst. Besteht eine Inkontinenz, ist die Verwendung eines Seniorenslips dauerhaft nötig. Genau wie bei den Babywindeln wird bei Seniorenslips Urin zurückgehalten. Die speziellen Slips lassen sich unauffällig tragen und bieten Schutz und Sicherheit. Menschen mit Inkontinenz können sich mit den Slips freier bewegen und längere Ausflüge unternehmen. Seniorenslips zum Schutz bei Inkontinenz werden im medizinischen Fachhandel angeboten.
Über die speziellen Slips bei Inkontinenz informiert der medizinische Fachhandel Würger in Bochum.
Leben mit der Inkontinenz
Inkontinenzslips sind nicht nur in den verschiedenen Größen erhältlich, sondern sind auch auf die verschiedenen Stärken der Inkontinenz angepasst. Alzheimer und Inkontinenz führen im Seniorenalter häufig dazu, dass das regelmäßige Tragen von Inkontinenzslips nötig wird. Diese Krankheiten gehen vor allem Menschen im Seniorenalter an.
Für einige Pflegebedürftige ist es unumgänglich, einen Seniorenslip als Schutz zu nutzen.
Oft fällt es den Betroffenen mit Inkontinenz und ihren Angehörigen nicht leicht, sich mit der Krankheit abzufinden und Inkontinenzslips zu kaufen. Jedoch gibt es keine andere Möglichkeit. Seniorenslips zu tragen, gehört zum Thema Körperpflege, die einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft einnimmt.
Für Fachinformationen zu Inkontinenzprodukten steht das Sanitätshaus Würger aus Bochum jederzeit gerne zur Verfügung.