Laut Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie
lassen jährlich fast eine halbe Million Deutsche aus ästhetischen
Gründen einen medizinischen Eingriff an Augen, Körper oder Zähnen
durchführen. Das Internet ist hierbei zum wichtigsten
Informationsmedium geworden. Bereits 80 Prozent aller Patienten
informieren sich vorher online zu Möglichkeiten, Behandlungsmethoden
und Ärzten, ergab eine Umfrage von jameda. Diese Tatsache nutzt
MediDate bereits seit zwei Jahren für sein erfolgreiches
Geschäftsmodell. Eiko Gerten, Geschäftsführer von MediDate: "Wir
bringen als Patientenlotse Transparenz und Service in einen Markt,
der bisher für Patienten nur schwer zu verstehen und zugänglich war.
Unsere telefonische Kundenberatung erlaubt es Patienten, sich
unverbindlich von zuhause aus zu informieren und nicht erst in eine
Klinik gehen zu müssen." Die Patientenberatung erfolgt durch ein Team
von medizinischen Fachangestellten sowie medizinisch geschulten
Beratern. Danach besteht die Möglichkeit eines Erstgesprächs mit
einem Arzt in einer Partner-Klinik.
Ziel ist es, die Funktion als Patientenlotse weiter auszubauen.
Anbieter von Lifestyle-Chirurgie und Kliniken unterscheiden sich auch
in Deutschland stark in Preis und Qualität. MediDate arbeitet daher
ausschließlich mit den für den jeweiligen medizinischen Fachbereich
führenden Fachärzten und Kliniken zusammen, um Patienten die
bestmögliche Behandlung zu garantieren. Da MediDate durch seinen
Service auch die Arbeitsabläufe in den Kliniken optimiert, können
attraktive Preis für die Behandlung angeboten werden: eine durch
MediDate organisierte Operation kostet den Patienten im Durchschnitt
27 Prozent weniger als der durchschnittliche Behandlungspreis in
einer deutschen Premiumklinik - bei gleich hoher Behandlungsqualität.
Per Telefon und Webseite erreichen das Unternehmen monatlich
mehrere tausend Anfragen potentieller Patienten. Die Tendenz ist
steigend, da MediDate eine wachsende Markenbekanntheit sowie eine
hohe Empfehlungsrate besitzt. Geschäftsführer Nico Kutschenko:
"Unsere Mission ist es, die Lifestyle-Erfahrung der nächsten
Generation zu bieten. Dabei vereinen wir das Beste mehrerer Welten:
führende medizinische Kompetenz, die bestmögliche Beratung und
Betreuung sowie attraktive Preise. Messen lassen wir uns vor allem an
unserer Patientenzufriedenheit. Diese ist, laut Trustpilot vom Juli
2016, mit 97 Prozent aktuell absolut marktführend." So baut MediDate
sein Angebot weiter aus und kooperiert bereits mit über 70 führenden
Kliniken in Deutschland.
Über das Unternehmen: MediDate ist Europas führender
Patientenlotse im Bereich der Lifestyle Chirurgie (Refraktive
Chirurgie und plastisch-ästhetische Chirurgie). Dabei berät MediDate
Patienten, die einen ästhetischen oder funktional indizierten
medizinischen Eingriff planen und bietet die Möglichkeit direkt
vergünstigte Behandlungstermine bei den passenden, führenden
Fachärzten und Spezialkliniken zu reservieren. Die Vergünstigung
ergibt sich durch Optimierung der Arbeitsabläufe und entsprechender
Kostenersparnis bei Ärzten und Kliniken. Das Unternehmen wurde 2014
gegründet und ist seit Anfang 2016 auch in Großbritannien aktiv. Die
Mission von MediDate ist es, Spitzenmedizin jedem zugänglich zu
machen. Mehr Informationen unter medidate.de
Pressekontakt:
eHealth MediDate GmbH
Danziger Straße 2
Germany - 10435 Berlin
Tel.: +49-(0)30-91568309
E-Mail: presse@medidate.de
Internet: www.medidate.de
Original-Content von: eHealth MediDate GmbH, übermittelt durch news aktuell